1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist quickdraw gx /wo finde ich es?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MFG, 10. März 2001.

1. MFG

MFG New Member

für meinen CD Labeler Kit von speer brauche ich dieses Programm.

Wo finde ich es?

MFG

2. DonRene

DonRene New Member

hi MFG,

dat programm ist wohl schon etwas älter. quickdraw war mal was im früheren des Mac OS, das hatte was mit schriften und druckern zu tun. hat sich aber nicht durchgesetzt.
    wenn du jetzt alte QD erweiterungen installierst machst du deinen ganzen Mac durcheinander, befürchte ich.

schau lieber ob du ein neueren cd-labeller bekommst.

rene

3. MFG

MFG New Member

hi,
    ich war heute bei gravis und die haben mir den labeler an herz gelegt. super. und das quickdraw program gibt es nicht mehr bei 9.1. was ist das denn?

gibt es keine andere lösung.

4. DonRene

DonRene New Member

ich hab ein ähnliches problem mit freeway LE, das braucht eine erw
    namens "graphics gx" das funktioniert zwar aber diese erwweiterung ist völlig antiquiert und wird auch erst in der neuen version nicht mehr benötigt.

aber vielleicht gibts ja noch ne andere lösung es gab hier auch schon öfter fragen zu cd-labellern, kannst ja mal über "suchen" schauen.

rene

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

QuickDraw war die "Seitenbeschreibungssprache" fuer den Bildschirm...
    also sowas wie "Postscript fuer den Monitor"
    XiAO

Diese Seite empfehlen