1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist OS-9?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WoSoft, 30. Januar 2005.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Die Ausübung nekrophiler Handlungen ist in Deutschland strafbar. Sie fällt unter "Störung der Totenruhe" und kann sowohl mit Geldstrafe als auch mit Haftstrafe belegt werden.
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Du scheinst ein Wissender zu sein.
    Kläre uns auf Auserwählter...
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Terminal auf, top eingeben. Die PID des OS raussuchen, top mit "q" beenden und im Terminal kill PIDOSXforever eingeben, dann Enter drücken und flink die 9er-Install-CD entstauben ... :bart:

    Und, hörst du die Bienchen summen? :klimper:
     
  4. grufti

    grufti New Member

    ;( ;(
    Das tut verdammt weh. Bin ich vielleicht ein schlechterer Mensch, nur weil bei mir im letzten Jahr 25% vom Umsatz unter OS X gelaufen sind?
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Summ summ summ...
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn du mit den 25% deine Pfefferminzle-Auktionen bei ibäiii meinst, drücke ich natürlich ein Äuglein zu. :klimper:
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Hör mir bloß auf mit den Pfefferminzles. Auch die Apothekerin hat vorgeschlagen, ich solle besser wieder zum Rauchen anfangen, das sei auch nicht viel ungesünder. ;-)

    Ansonsten rüste ich zwar immer wieder mal zwischendurch einen Platz auf OSX um, doch ausnahmslos jeder Kunde besteht bisher darauf, dass wir ihm Xpress 4.11 Dateien zurückliefern. Mindestens noch 2-3 Jahre. Blöde Situation.
     
  8. bambuu

    bambuu New Member

    Bei uns in der Redaktion laufen rund 65 Arbeitsplätze, die meisten iMac G4, ein paar G4 Quicksilver unter OS9 und das ohne Abstürze und dergleichen... Es macht mich einfach stinkig, wenn hier einige Besserwisser so Scheiss verzapfen, denn damit beweisen sie mir nur, dass sie halt nicht viel Ahnung haben und um ein OSX (das ich ganz nebenbei wunderbar finde, aber halt nur zuhause...) froh sein können, das Fehler zulässt und korrigiert. Nicht jede Firma hat das nötige Kleingeld und kann sich die schweineteuren updates von einem Quark oder einem Copydesk leisten, vorallem wenn das System ja so unter OS9 wunderbar funktioniert und läuft und läuft und läuft...
    Abstürze gibt es nur dort, wo ein Journalist wieder mal 5 Proggies offen hat, im Internet rumsurft und gleichzeitig was auszudrucken versucht... Dann gibt's halt einen Neustart. Bombe???? Hab ich bei mir zuhause vor etwa drei Jahren mal gesehen, hier noch nie! Also macht das OS 9 bitte nicht schlechter, als es ist, ist immer noch 1000 mal besser als jede Windows - Sch...

    bambuu:devil:
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ grufti + bambuu

    Das Phänomen der 9-Pflege scheint tatsächlich weiter verbreitet zu sein, als man glaubt.

    Mir sind auch mehrere Verlage etc. bekannt, die weiterhin treu bis sturr an 9 festhalten, weil ihre Systeme laufen, Kunden es so wollen und mit neuer Hard- und Software hübsche Summen verbunden wären.

    Bei mir Single-Wurschtler ist es nur eine gewisse Faulheit, mich nach dreieinhalb Jahren 9-Erkundung (erst seit 2001 Compi-Nutzer) sogleich in ein völlig neues Forschungsgebiet begeben zu sollen. :bart:

    Hinzu kommt, dass der Mac höchstens alle ein bis zwei Monate mal abstürzt und ich kein ausgesprochener Multitasking-Freak bin, bei dem zehn Prozesse gleichzeitig laufen müssen.

    Dafür kenne ich bald alle 636 Systemerweiterungen persönlich. Spätestens dann switche ich bestimmt mal mutig zu XI oder XII, wenn mir Macci dann tapfer das zittrige Händchen hält. :embar:

    P. S.: Zur Beruhigung könnte ich dann ja ein paar Pfefferminzles einwerfen. ;)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ob ich das noch erlebe? Da brauch ich schon ne gewaltige Portion Altersvorsorge bis dahin :D
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vielleicht kann SIE dich so lange bei der Stange halten. :D
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. grufti

    grufti New Member

    Genau so ist es. Ich habe gerade ein Buch in der Mache, das aus linken Textseiten und rechten "Tafelseiten" mit jeder Menge verschachtelten, freigestellten Farbzeichnungen besteht. Für die ca. 350 rechten Seiten mit um die 1000 Abbildungen bekommt ein Graphiker von mir Grobdaten und macht das Layout in InDesign 3 auf einer Dose.

    Weil der Verlag jedoch darauf besteht, für spätere Lizenzen Mac Quark 4-Dokumente zu bekommen, wird wie folgt gearbeitet:

    Die Indesign-Seiten von Windows übernehme ich in Indesign CS auf dem Mac, mache Proofs etc. Der Setzer macht parallel die linken Seiten in Quark 4. Nach der Farbkorrektur muss ich von den InDesign-Seiten PDFs schreiben, die dann ins Quark4 Dokument eingebaut werden, um dann für die Druckerei nochmals davon PDFs zu schreiben.

    Genau, schlaue Sache. Anscheinend egal was es kostet.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ihr könntet parallel noch Steintafeln meißeln...für spätere Lizenzen ;)
     
  15. grufti

    grufti New Member

    :D :D

    Genau! Ich habe das natürlich angesprochen, bin jedoch auf schroffe Ablehnung gestoßen. Viele große amerikanische Lizenzpartner würden sogar noch mit Quark 3.2 arbeiten. Für den Verkauf einer Lizenz sei die Datenkompatibilität nun mal mit entscheidend, sorry.
     

Diese Seite empfehlen