1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist nur mit den Time-Servern los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schl.lederjacke, 18. November 2000.

1. Schl.lederjacke

Schl.lederjacke New Member

Irgend was tickt doch hier falsch. Seit Monaten gelingt es mir nicht mehr, meine Systemuhr mit einem der zahlreichen Time-Server zu synchronisieren und das, obwohl ich mindestens sieben verschiedene (ehemals zuverlässige) URLs ausprobiere, Erlangen, Onabrück, Berlin, Apple Europe... alles Fehlanzeige! Das Kontrollfeld sagt mir: Letzte Synchronisierung... am 30.9.! Weiss jemand, was da los ist? Haben mittlerweile einfach zu viele Leute einen iMac und das Mac-OS erworben und die Kapazitäten sind erschöpft? Soll ja nicht nur bei der alten Tante Teeelekooom vorkommen *hämisch grins*. Oder liegts vielleicht an meinem Kontrollfeld oder den Preferences?

Tausend Dank,

SLJ

2. Wolli

Wolli New Member

Also bei mir funktionierts mit Apple Europe ohne Probleme...
    Wirf vielleicht mal die Preferenzen weg.

3. hekla

hekla New Member

funktioniert auch bei mir prima. Versuche mal: bernina.ethz.ch
    der scheint wenig bekannt zu sein und daher (vielleicht) auch nicht überlastet.

4. Andreas

Andreas New Member

Atomzeit aus Braunschweig:
    ptbtime1.ptb.de oder
    ptbtime2.ptb.de

Diese Seite empfehlen