1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist .nil???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 29. Oktober 2003.

1. deumel

deumel New Member

Hallo,

ich habe hier eine Datei vorliegen mit der Endung .nil ? Soll eigentlich eine Textdatei sein aber ich krieg sie nicht geöffnet, ist wahrscheinlich irgendwie komprimiert aber womit nur?

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine Seite wo man diverse Suffixe abfragen kann und erklärt bekommt um was für ein Format es sich handelt?

2. kawi

kawi Revolution 666

http://endungen.de

3. deumel

deumel New Member

Danke für den Link!!!

Leider ist .nil nach Meinung der Datenbank

Icon Library (Norton)

was aber eigentlich nicht sein kann. :confused: :confused:

4. kawi

kawi Revolution 666

Nun in dem Fall hilfts dir warscheinlich nicht weiter. Aber die URL galt ja allgemein, auch für zukünftige Fragen bei Dateiendungen.
    endungen.de hilft in 95% aller Fälle

Ist nil vieleicht auch für nisus writer Dateien?
    Was ist für den Absender so schwer dir eine system, programm und plattformübergreifende Datei wie rtf zu senden? das sichern in rtf, oder txt erlaubt jedes hinterwald Programm ...

5. deumel

deumel New Member

Hallo,

ich habe hier eine Datei vorliegen mit der Endung .nil ? Soll eigentlich eine Textdatei sein aber ich krieg sie nicht geöffnet, ist wahrscheinlich irgendwie komprimiert aber womit nur?

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine Seite wo man diverse Suffixe abfragen kann und erklärt bekommt um was für ein Format es sich handelt?

6. kawi

kawi Revolution 666

http://endungen.de

7. deumel

deumel New Member

Danke für den Link!!!

Leider ist .nil nach Meinung der Datenbank

Icon Library (Norton)

was aber eigentlich nicht sein kann. :confused: :confused:

8. kawi

kawi Revolution 666

Nun in dem Fall hilfts dir warscheinlich nicht weiter. Aber die URL galt ja allgemein, auch für zukünftige Fragen bei Dateiendungen.
    endungen.de hilft in 95% aller Fälle

Ist nil vieleicht auch für nisus writer Dateien?
    Was ist für den Absender so schwer dir eine system, programm und plattformübergreifende Datei wie rtf zu senden? das sichern in rtf, oder txt erlaubt jedes hinterwald Programm ...

9. medion

medion New Member

Unter AmigaOS war es -die Daten ins Nichts schicken.

medion

10. deumel

deumel New Member

Ein schönes Beispiel für Menschen die es sich kompliziert machen. Die Datei ist gepackt worden als arj Archiv. Daher kam beim öffnen mit Textedit etc nur Zeichensalat, aber damit es leichter ist sie einzuordenen hat der gute ihr die Endung .nil gegeben. Was nix anderes ist, als die Abkürzung des Namens den er seinem Aspekt unseres Projekts gegeben hat. Der Mann ist Beamter und denkt wohl anders als ich. Hab drei Stunden gebraucht um dahinter zu kommen.

11. WoSoft

WoSoft Debugger

Für einen Programmierer ist die Sache klar.
    nil steht für nichts. Beispielsweise zeigt in einer verketteten Liste jeder Eintrag auf seinen Nachfolger und der letzte Eintrag zeigt auf nil. Oder ich öffne ein Datei und wenn das Ergebnis nil ist, dann gibt es die nicht.
    Also nil für ungut.
    cu
    Peter

12. Macci

Macci ausgewandert.

Wow, da muß man erstmal draufkommen...
    Kennt jemand diese Endung:
    .macci

:D

Diese Seite empfehlen