1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist mit iTunes los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SumofallFears, 20. August 2002.

1. SumofallFears

SumofallFears New Member

Kann mir jemand erklären, warum iTunes eine derart miserable Tonqualität bietet. Ich habe vor genau einem Jahr einen G4 (867 MHz) gekauft. Die erste Version von iTunes hat MP3s noch in top Qualität über die Apple Pro Speaker wiedergegeben. Seit ich aber von MacOS 9.2.2 auf 10.1 und inzwischen auf 10.1.5 und somit auch auf iTunes 2 bzw. iTunes 3 gewechselt habe gibt es die MP3s nicht mehr ohne Rauschen wieder. Wenn ich aber Musik Ordner in dem sie abgespeichert sind die Dateien mit dem Quicktimeplayer öffne ist das Rauschen weg und die Stücke in glasklarrer, rauschfreier Qualität. Kann mir das bitte jemand erklären oder sagen was ich ändern kann?

P.S.: Wenn ich über iTunes ein Stück abspiele und Kopfhörer anschließe gibt es auch kein Rauschen.

2. Singer

Singer Active Member

Hi.

Wenn es über Kopfhörer okay ist, kann es doch eigentlich nicht an iTunes liegen, oder? Du kannst Dir aber mal den Equalizer von iTunes anschauen. Die Vorverstärkung sollte auf 0 dB eingestellt sein. Bei mir führte eine höhere Einstellung zu Verzerrungen.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Yep und den Equalizer auf "flat" stellen.Entspricht dem deutschen "linear",also ohne Klangverbiegungen.

PS dein Klangproblem habe ich nicht.

4. McMuehleck.Work

McMuehleck.Work New Member

Was hast Du für Lautsprecher?

Diese Seite empfehlen