1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist mit 9.1 los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 15. Februar 2001.

  1. woS

    woS New Member

    genau!
     
  2. Hombre

    Hombre New Member

    ...und Adobe Type Reunion (ATR).
     
  3. Rumpelstilzchen

    Rumpelstilzchen New Member

    Ich kann Dir nur abraten, auf 9.1 umzusteigen, wenn Dein 9.04 stabil läuft: Ich habe ein ganzes Wochenende damit verbracht, den Rechner wieder zum Laufen zu bringen und mußte mir einen ganzen Haufen Updates besorgen, die nicht mehr liefen. Möglicherweise liegt's wirklich am Zustand von 9.04 zuvor. Kann aber sein, daß mein Rechner zu alt ist.
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    *seufz* ... ich höhre es mal so und mal so.

    Bei mir hat sich 9.1 eigentlich nur durch einen äusserst aufdringlichen schlüsselbund - selbst dann, wenn das Ding ausgeschaltet war - , 5-6 unmotivierte, nicht reproduzierbare, Abstürze pro Tag, die ich vorher nicht hatte, und gelegentliches schlichtes einfrieren des Rechners ins Nimmerwiedersehen, vor allem bei Spielen, bemerkbar gemacht.

    Die DeInstallation endete - mangels Deinstallationsroutinen (Zitat: Ja, das ist ja wie zu Win3.11-Zeiten) und aufgrund eines äusserts hartneckigen 9.1 einer kompletten Neuinstallation des kompletten Rechners (und dem verlust von 2 Tagen Arbeit und meiner gesamten Steuererklährung :( *fluch*) ... und das mußte ich in 6 Jahren Appleerfahrung nur einmal machen - und da war es meine eigene Dummheit gewesen.

    Fazit: Da man niht sicher sein kann, ob es auf dem eigenen System Sicher läuft, und es keine erkennbaren Vorteile bringt ... besser Finger davon lassen.

    Ugh
     

Diese Seite empfehlen