1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist mein Mac noch wert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i-Mac, 16. Januar 2002.

1. i-Mac

i-Mac New Member

Hallo Leute

Vor 3Monaten bin ich von eiener DOSe auf Apple umgestiegen und will nix anderes mehr! Aber ich hab´ vor, mich von meinem "ALTEN" i-Mac zu trennen um mir den "NEUEN" zu holen "......LECHZ " .... und ich wollt Euch mal fragen was ich fuer dieses Teil noch verlangen kann?!
    i-Mac 500 CD/RW BJ.10/01 200Betr.Std. 256MB RAM Softwarepaket OS 9.2.1 OS X Apple Pro-Maus und Tastatur .

Ich hab´ keine Ahnung wie teuer oder billig Mac´s gehandelt werden - soll ich ihn in Zahlung geben - machen die Haendler das ueberhaupt - oder hab´t Ihr ein Tipp wo ich Ihn am besten anbieten kann?

merci im vorraus!

i-mac

2. iAlex

iAlex New Member

Also wenn man in der von macnews.de bereitgestellten Preisliste nachsieht steht der noch bei ca . 1500? und nicht bei 850?. Der ist doch erst vom letzten Oktober also noch neu.

3. Tambo

Tambo New Member

maybe, aber seit der neue draussen ist, dürften die alten: ¬

tAmbo

4. McCello

McCello New Member

stimmt genau...ich hatte vor einigen Tagen auch so eine Frage und bekam von Akiem einen dumping-preis genannt...
    @AKIEM...sehr viel wert scheinen Dir unsere iMac's nicht zu sein ;-))

5. RaMa

RaMa New Member

ne du akiem mischt kräftigig im gebrauchthandel mit... ist scheinbar beruflich bedingt... einkauf zu dumpingpreisen verkauf um horrende summen ;-)

is sach mal in der nächsten zeit wird der gebrauchtpreis auf ca. 1000 fallen...
    aber wer braucht son olles mäusekino :)

6. McCello

McCello New Member

Hallo AKIEM...bist du da???
    Nach welchen Kriterien nennst Du die Gebrauchtpreise für "alte" iMac's???

7. Tambo

Tambo New Member

@ RAMA hast Du was gegen Mäuse ??
    - 2 Tasten ??
    -3 Tasten ??

;-) tAmbo

8. SRALPH

SRALPH New Member

9. SRALPH

SRALPH New Member

leider ist dies wahr tambo....ach ja,dich gibt es ja auch noch....hast du gar kein eudora mehr,weil du nicht meine hilferufe gehört hast?
    RALPH

10. Tambo

Tambo New Member

hallo sralph, grüss Dich
    welche Hilferufe ?? War mal ne Weile im Schnee, ohne mac, tat auch sehr gut ;-)

Gruss, tAmbo

11. RaMa

RaMa New Member

am mac nur 1 taste...
    alles andere ist überflüssig..!!!!

12. http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17937

Und klar gibt es welche, die bereit sind einen angemessenen Betrag zu entrichten - nur sind die wahrscheinlich keine Gebrauchtwagenverkäufer. (Akiem, das ist die Zeit, Dein Baldrian einzuwerfen ... und jetzt ruhig bis 10 zählen :)

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß auf eBay schon deshalb (bis aus Ausreisser sowohl nach oben als auch nach unten) marktgerechte Preise bezahlt werden, weil dort nunmal Kapitalismus pur herrscht.

13. 1. Bei Nichtzusatndekommen des Vertrages bekommt man seine ebaygebühren zurück - habe ich auch schon gemacht.
    2. Es gibt neben der negativen bewertung auch noch eine "Warnung vor unzuverlässigen Bietern/Anbietern" - das ist eine vollkommen andere Dimension.

Akiem, ich weiß Du magst eBay nicht - aber es funktionert deutlich besser, als Du immer gerne darstellst - Zahlungs und Lieferprobleme gibt es auch im normalen Handel und selbst wenn ich etwas nicht geliefert bekommen würde - was solls ... nehme ich halt an der nächsten Auktion teil - solange es sich nicht um lebendswichtige Medikamente handelt wird man das wohl verschmerzen können. (und als Versteigerer sollte man sowieso immer Nachname senden - ist gesünder. Aber selbst wenn nicht: Ich verlange keine Vorrauskasse und schicke die Sachen auf Treu und glauben - und hatte noch NIE Probleme damit - schon komisch)

Und mal ne dumme frage. In den Prozenten - sind da auch die Eifeltürme von Scherzkeksen wie Dir drin. Man kann das nämlich auch andersrum sagen: runde 74% der Geschäfte führen zum Erfolg. Ich denke mal, das entspricht auch durchaus den Zahlen von Versendern und ihrer Retourware.

Und ... hmmm .... Du weiß nicht mehr sicher die Ausgabe - hast aber noch die genauen Prozente im Kopf?

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der alte imac ist einfach nix mehr wert, weil der neue in jeder hinsicht besser ist: monitor, prozessor und grafikkarte im alten imac sind völlig veraltet und einfach keine 1700,- mehr wert. wer das zahlen möchte: bitteschön, ist ja bei vielen macusern üblich, die überzogenen ladenpreise auch im gebrauchtmarkt weiterzuführen, aber von fairen preisen kann man da nicht mehr sprechen.

15. Du hast ihn nicht ausgeliefert, er hat ihn nicht bezahlt - insofern kann man den Vertrag wohl als nichtzustandekommen bezeichnen - darüberhinaus gehört Dir der Eifelturm auch nicht, also hast Du darüberhinaus auch noch geheelt ... ne, also so wird das nix mit dem Argument Akiem :)

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

DER Eifelturm gehört ihm vielleicht schon - der in Paris wohnhafte schreibt sich nämlich mit 2 f!

17. BarneyFux

BarneyFux New Member

@ughugh at work

es gibt da einen schönen Erfahrungsbericht eines kollegen von mir zu ebay.Er wollte unbedingt einen Laubsauger bei ebay ersteigern und hat sein Limit auf 103 DM gesetzt. Über den Tisch des Hauses ging das Gerät für 147 DM. Daraufhin ist er zu einem Baumarkt und hat sich da so ein Teil gekauft. Dabei hat er 99 DM bezahlt. Zuhause hat er dann festgestellt, dass es genau das gleiche Gerät war. Also erst mal gefreut, er hatte sein Schnäppchen. Das Gerät am nächsten Tag ausprobiert, hat ihm nicht so gefallen, also bei ebay versteigert und damit geworben, dass noch die volle Garantie drauf ist. Er hat dafür 143 DM bekommen. Dann hat er das Gerät an den Käufer verschickt. Da ein Garantieanspruch über die Originalrechnung nachgewiesen wird weiss ich nicht wie der Käufer drauf reagiert hat.
    Kommentar meines Kollegen: "Jetzt weiss ich wie ebay funktioniert" :))

gruss Barney

18. zeko

zeko New Member

Das wird mit einem Verkauf eines alten Mac sicher nicht in ebay funktionieren.
    Da z.B der G4 450er (mit drum und dran - ohne Bildschrim) nicht mal die Hälfte dessen erreicht, wie er vor 1 1/2 Jahren gekostet hat...

19. SRALPH

SRALPH New Member

hi tambo,
    wie lange warst du denn im urlaub und vor allem mit wem,dass ist hier die frage?wo hast du die pisten wieder mal unsicher gemacht?
    ich hatte massive probleme mit eudora unter mac os x und nach einer kompletten installation von mac os x sind diese auch wieder verschwunden,aber somit sind viele m@ils und m@iladressen verschwunden.welches mac os nutzt du eigentlich?
    RALPH

20. DonnaK

DonnaK New Member

@Barney
    danke fuer diesen bericht!
    bestaetigt meine beobachtungen. :)

Diese Seite empfehlen