1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist los mit Garage Band?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ckuttruff, 29. Januar 2004.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Aloah he! Hab mir letzten Donnerstag auch die Garage nach Hause geholt, und bin ziemlich begeistert!
    Auf meinem iMac G3 500 geht zwar nicht wirklich viel, aber auf dem iBook (G3 800) lässt sich doch schon einiges anstellen!
    Mehr als 10 Spuren gleichzeitig sind zwar nicht drin, aber das reicht ja auch schon für den Anfang. Das Keyboard ist gerade unterwegs, bin mal gespannt was man damit noch so alles anstellen kann.

    Man sollte auf jeden Fall bei jeder Spur überprüfen, was bei den Effekten eingestellt ist! Bei den meisten Instrumenten ist automatisch Echo angeschalten und auch der Equalizer. Das kostet anscheinend recht viel Rechenzeit. Selbst wenn Echo auf "0" gestellt ist. Also je mehr Effekte, desto weniger Spuren.

    Wenn ich alle Effekte abstelle bekomme ich sogar auf meinem alten iMac noch 4-5 Spuren gleichzeitig hin.
    Die Piano-Samples sind auch recht rechen- und festplattenintensiv. Also wenn Piano, dann nur wenige Stimmen gleichzeitig.
     

Diese Seite empfehlen