1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist los mit der Jugend in Bayern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wilzim, 17. September 2009.

1. wilzim

wilzim MacWilly

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Das war doch ein Stümper!

:teufel:

3. maximilian

maximilian Active Member

Aber sowas von... Zwei selbstgebastelte Molotow-Cocktails und eine Axt, was soll das für ein Amoklauf sein? Die Polizisten waren aber auch nicht viel besser: Fünf Schüsse in den Bauch, anstatt einen zwischen die Augen.:teufel:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Man hört, dass die Schüsse der Polizei noch ein Nachspiel haben werden. Die Polizei sei angehalten, auf die Beine zu zielen. :crazy:

Irgendein Staatsanwalt findet sich schon, der diese Polizeibrutalität zur Anklage bringt. :kotz::kotz:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber nein! Die Polizei ist doch nicht brutal! Tststs! Wer kommt auf solche Ideen?!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Unsere Gesellschaft braucht mehr Ellbogen, mehr Härte und viel, viel mehr Schießbefehle!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Und ich dachte immer der sei auf der Flucht erschossen worden.

:augenring

9. batrat

batrat Wolpertinger

Du reagierst sehr zuverlässig. :D

Also lass den Sarkasmus mal weg und teile uns dein Urteil über den Polizisten mit, der den Amokläufer durch vorschriftswidrige Schüsse gestoppt hat.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Urteil? Ja, bin ich jetzt schon Richter? So schnell kann das hier gehen. Dann möchte ich zunächst sämtliche Untersuchungsergebnisse, Tatortbilder, etc. auf meinem Tisch.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Sorry, ich muss deine 3 Postings von vorher als Kritik an dem Vorgehen der Polizei missverstanden haben. :rolleyes:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, immer wieder unfassbar, dass jemand kritisiert ohne auch gleich Urteile zu fällen.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Wortklaubereien.

Dann teile hier doch deine Kritik am Polizeieinsatz in Klartext mit.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Natürlich ist es so, dass Polizisten angewiesen sind auf die Beine zu zielen. Sind eben Exekutive, nicht gleichzeitig auch noch Judikative.
    b) Gut, dass ein Einsatz mit Schusswaffengebrauch stets auch eine Untersuchung mit sich bringt.
    c) Die Polizisten haben ihren Job selbst ausgesucht. Meines Wissens wurde noch niemand in den Staatsdienst gepresst. Auch hört man oft, dass Polizisten ausgebildet werden. Für ihre Einsätze. Darum erwarte ich von den Dienern der Gesellschaft Professionalität und Besonnenheit.
    d) Polizeibrutalität durfte ich auch schon – und das gleich mehrfach – am eigenen Leibe erfahren. Da brauche ich keine Berichte in der sz dafür. Und ich weiß, mit welcher Selbstverständlichkeit die Machtposition missbraucht wird.

15. batrat

batrat Wolpertinger

Und mir ist es sowas von egal, wie ein Amokläufer gestoppt wird.
    Hauptsache er wird gestoppt ! :boese:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schließlich heiligt der Zweck die Mittel. Halleluja!

Diese Seite empfehlen