1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist Geduld? iMac Core Duo!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pfauenspinner, 16. Februar 2006.

1. Pfauenspinner

Pfauenspinner New Member

Hallo zusammen!

Na, wie hört sich folgende Geschichte an:
    Am 10. Januar gegen 0 Uhr habe ich nach der Keynote einen iMac Core Duo im AppleStore for Education gekauft :D :D. 256MB 1GB RAM, 500 MB Festplatte,
    das ganze Programm. Kreditkarte nicht ok :rolleyes: - halt, unser Fehler, Kreditkarte doch ok. Zusage: Versand ab 31. Januar, da iWork noch nicht fertig. :frown:
    31. Januar: Sorry, versand erst bis 7. Februar. :angry: 7. Februar: Sorry, Versand erst bis 14. Februar :crazy: . 16. Februar: Wir haben kein Problem mit der Lieferung,
    Kreditkarte nicht ok :teufel: - ...............Zukunft: Kreditkarte doch ok ........ :geifer: :meckert: :geifer: . Wie lange soll der Hamster noch mitmachen, oder anders gefragt - was ist Geduld?
    Warum bin ich ein so begeisterter Mac-Fan? Bin ich Masochist?

2. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

weiß doch jeder, dass man das gute stück am besten selber in irland gegen bares abholt... :eek:) :eek:)

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

Tja mal die üblichen Späße außen vor, "das dauert so lange wegen der Rosetta Emulation",...
    denke ich, dass da etwas quer hängt im Buchhaltungssystem.
    Ich würde die BEstellung stornieren und am nächsten Tag eine neue Aufgeben.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Nun, die werden wohl ihre Probleme haben dir noch eine 500 MB HD zu beschaffen! :D :D :D

Gruss GU

5. Pfauenspinner

Pfauenspinner New Member

Naja, vielleicht werde ich die 500MB - Festplatte gegen eine 250MB - Platte tauschen, dann verkürzt sich die Zeit um eine Woche und ich spare noch ein paar Euro!

6. McMartin

McMartin New Member

Aha, 1 GB RAM, aber 500 MB Festplatte oder womöglich 250MB!!!

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Du solltest mal mit deinem Kreditinstitut reden wegen deiner Karte. Da stimmt was nicht...

8. Pfauenspinner

Pfauenspinner New Member

Danke, jetzt hab ich´s auch geschnallt.
    Meinte natürlich 1 TB Speicher und 500 TB Vesperplatte! :D

Herzlichen Dank für die Kommentare, jetzt hat der Frust abgenommen!

9. sahomuzi

sahomuzi New Member

1 Terabyte Arbeitsspeicher? Willst du Nuklearsimulationen auf einen Großrechner durchführen oder wie?
    500 Terabyte Festplatte reicht wenigstens für eine ordentliche Videosammlung in HD. :D

Wegen der Kreditkarte: Hast du als Student nicht einen monatlichen Rahmen, den du nicht überschreiten darfst?

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

wegen des Verstandes: Hast du den nicht auch? Ich meine nicht den Verstand, sondern den monatlichen Rahmen.

11. Pfauenspinner

Pfauenspinner New Member

Monatlicher Rahmen nicht überschritten. Müsste also klappen.

ICH WILL DOCH NUR MEINEN iMAC - SUCHT, SUCHT, SUCHT!!!

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Verstand ist keiner da, monatlicher Rahmen schon. :D
    Aber bei Studentencards ist der weitaus niedriger als bei Normalen. ;)

13. 7sleeper

7sleeper New Member

natürlich meintest du 1 GB RAM und 500 GB Festplatte ;)
    ... ich glaub ned wirklich das man nen Imac auf 1TB aufrüsten kann :D

14. Lieferzeiten für 500 TB Festplattenspeicher dauern etwa 33 Jahre...

15. Pfauenspinner

Pfauenspinner New Member

Sodele,

gestern am Freitag (17. Februar) habe ich auf den Tipp von MacRonalds hin die ganze Sache storniert und neu bestellt.
    Da ich noch etwas Zubehör wollte, lag die Bestellsumme ursprünglich weit über 2000 €. Ab einer gewissen Summe muss Apple eine Sicherheitsabfrage bei einem Genehmigungscenter der Kreditkarten-Firma durchführen. Das wird von Apple wohl teilweise versäumt und dann liegt die Bestellung auf Eis. Tipp: Einfach mehrere Bestellungen abschicken, dann klappts auch mit der Kreditkarte.
    Als Entschädigung für die Wartezeit und den Ärger gab´s von Apple noch ein Universal Dock mit USB Power Adapter und ein verbilligtes AppleCare dazu.

Noch ist nichts von dem Zeug bei mir. Apple ist aber wohl doch bemüht, verärgerten Kunden ein gutes Gefühl zu geben.

Happy End :)

Diese Seite empfehlen