1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist FileSharingLib?WheelMouseProblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frizer, 17. Dezember 2000.

1. frizer

frizer New Member

hi superuserz
    ich habe mir die neue wheelMouse(infrarot,blau) von logitech gekauft. aktueller treiber runtergeladen und auf G3 b/w, os9.0.4 installiert. seltsamerweise funktioniert filesharing nicht mehr. das kontrollfeld ist vorhanden, das kontrollleistenmodul(systemordner>kontrollleistenmodule) auch, aber nicht mehr in der kontrolleiste(desktop). wenn ich filesharing über das kontrollfeld starten will, kommt die meldung " konnte programm filesharing nicht öffnen, da "FileSharingLib" nicht gefunden werden konnte". sehr seltsam, habe mit sherlock nach der lib gesucht, nichts gefunden auch auf der original os9.0.4cd nicht

2. Sito

Sito New Member

Erst einmal vorne wech:
    Die Mouseware von LT ist nicht gerade ausgereift (und das nicht nur beim Mac auch beim PC gabs erhebliche Probleme damit). Bei meinem G4 ist es z.B. nicht möglich, mit angeschlossenem USB Marblewheel den Scripteditor zu benutzen, ohne daß der Rechner abschmiert. ABER da Du einen G3 hast, könnte es schon helfen, ein Tildezeichen vor das LT Kontrollfeld zu setzen. Dadurch wird der Treiber ganz zum Schluß geladen, wodurch bei mir andere Probleme beseitigt wurden (leider war das Filesharing nicht dabei, das läuft bei mir einwandfrei). Ich würde erst mal schauen - wahrscheinlich hast Du das auch schon getan -, ob Filesharing nicht durch andere Geschichten gestört wird; sprich: läuft Filesharing mit der Originalmaus? Wenn ja, gibt es ja auch noch Ebay. Viel Glück ;-)

Diese Seite empfehlen