1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist eine .OGC - Datei?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ziggy, 25. Juni 2002.

1. Ziggy

Ziggy New Member

Hallo,

Ich habe gerade einige Dateien erhalten, bei denen es sich eigentlich um Musik handeln sollte. Die Endung ist allerding .OGC und der Mac kann prompt nichts damit anfangen - ich auch nicht. Weiß jemand Rat?

Markus

2. Zyto

Zyto New Member

hi

ich kenn wohl das audioformat OCG aber von OGC hab ich noch nie was
    gehört... sorry.
    gruß
    zyto

3. Singer

Singer Active Member

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn du OSX hast kann dir mein tool dir vielleicht (vielleicht...) sagen, was es ist: http://www.minet.uni-jena.de/~zwoelf11/wasn/
    aber von OCG habsch auch noch nie gehört :eek:)

hmm ... ocg .. musik ? was hatn die ogg vorbis für ne endung? vielleicht isses auch sowas? :eek:)

5. Ziggy

Ziggy New Member

Erstmal Danke an alle für die Tipps!
    Ich konnte die Files mit nem ogg-Player abspielen,
    super!

Diese Seite empfehlen