1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist eine ATI Rage 128 PCI wert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larsi, 17. Oktober 2002.

1. Larsi

Larsi New Member

Was hat eine ATI Rage 128 PCI, aus einem G3 b&w für einen Wert? Die Karte besitzt das DVD-Modul (also noch ein kleiner Pluspunkt hinsichtlich des Wertes, oder)? Denn so werden ja auch die alten Krücken wieder DVD-fähig.

Lars

2. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

die entsorgungsgebühr ;-)

3. chris

chris New Member

schwer zu sagen, vielleicht 50 euro.

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

50 EUR? Wohl kaum. Schau mal bei Ebay nach, was da so eine Karte einbringt, vielleicht findest Du dort einen, der 50,- bezahlt. Ich würde nicht mehr als 10EUR dafür ausgeben.

Ciao
    Ralf

5. chris

chris New Member

klar, wenn man die karte NICHT braucht ist sie praktisch wertlos. alt, 3d-mäßig nicht gerade berühmt.
    WENN man die karte aber BRAUCHT zählt nur die funktionalität. zeig mir pci-grafikkarten für mac die sicher unter os x laufen. oh mann, die liste ist nicht lang.
    und aktuelle pci-lösungen wie die villagetronic mpdd oder radeon 7000 pci können nicht viel mehr, wären auch maximal für den palettenmonitor, liegen aber in der +100 euro größenordnung. DAS wäre echter finanzieller overkill gemessen an der leistung.
    chris

6. petervogel

petervogel Active Member

7. apoc7

apoc7 New Member

l un' Ei?

8. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    so gesehen, muss ich Dir Recht geben. Ich habe damals meine Rage128 aus einem G4-466 (AGP) über Ebay verhökert. Weiss aber ehrlichnicht mehr, wieviel ich bekommen hatte. War aber nicht die Welt. Vielmehr kann ichmich daran erinnern, dass ich die Karte trotz ausführlicher Beschreibung und Warnung an einen PC-User für dessen PC (!) verkaufte. Ob er sie wohl zum Laufen gebracht hatte?

Ciao
    Ralf

9. chris

chris New Member

DIE karte für einen pc?! oh mann, die arme sau hätte man vor sich selbst beschützen müssen *g*

10. petervogel

petervogel Active Member

nee, die agp dinger will kaum noch einer haben.
    peter

Diese Seite empfehlen