1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist eine Apple ID?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 3. März 2006.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Was kann ich damit tun?

Kann man die auch wieder löschen?

Wozu ist die gut?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

z.B. im iTunes Music Store einkaufen.

3. MacS

MacS Active Member

Bei Apple einkaufen z.B., auch im iTMS. Es ist letzlich nur deine eMail-Adddi, die du für die erstmalige Anmeldung brauchst. Wenn du einen .Mac-Account hast, ist das auch gleich deine Apple-ID.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

"Die Apple ID ist ein kostenloser, je nach Nutzen aber auch kostenpflichter Account für .Mac, den Apple Store und der Service&Support-Seite von Apple. Loggt man sich in diese Dienste mit seiner persönlichen Apple ID ein, stehen entsprechende Funktionen wie z.B. das Einkaufen, die Teilnahme an den .Mac Groups oder Posten von Artikeln in Diskussionen zur Verfügung.
    Eine Apple ID legt man mit der Installation eines neuen Betriebssystems im Assistenten an, in den Systemeinstellungen für den .Mac Account oder auf verschiedenen Seiten von Apple, also immer da wo ein Login angeboten wird.
    .Mac-Benutzer haben es einfach, die Apple ID ist gleich der .Mac-Login. Dies ist eine praktische und einfache Art alle Dienste mit einem Zugang zu nutzen.
    Die Apple ID läuft nach der kostenlosen Testperiode nicht aus, d.h. man muss nicht Mitglied bei .Mac werden, um beipielsweise weiter an den .Mac Groups eines Freundes teilzunehmen.

Unter myinfo.apple.com können alle Einstellungen zu den persönlichen Daten vorgenommen und eine neue Apple ID angelegt werden."

Quelle: ApfelWiki

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Danke Nanoloop!

Ich habs geahnt. Eine Apple ID brauch ich nicht.

Aber Deine Quellenangabe, die ist echt klasse. Kannte ich bisher noch nicht.
    Danke.

6. Spanischboy17

Spanischboy17 New Member

hallo ich weiss nicht wie man die apple ID bekommt kann mier das einer erkjlären

7. MacS

MacS Active Member

Sobald du dich bei einem der AppleStores oder iTunes Store anmeldest, legst du die mit deiner eMail-Adresse selbst fest. Es sollte eine gültige Adresse sein, sonst kannst du den Anmeldevorgang nicht abschließen!

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hier kannst du dich bei ".mac" anmelden und du bekommst auch deine Apple ID.
    Die Testversion dauert 60 Tage. Die eMailadresse kannst du aber später für z.B. iChat weiter gebrauchen.

https://www.mac.com/WebObjects/Signup.woa/wa/trial?aff=consumer&cty=US&lang=de

9. golf2-markus

golf2-markus New Member

hallo wolte mal fragen wie ich in die apple@ addrese komme das ich die bestätiguns email lessen kann

10. Singer

Singer Active Member

Die Bestätigungs-Mail wird an diejenige @dresse gesendet, die Du bei Deiner Anmeldung angegeben hast.

Diese Seite empfehlen