1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist ein original PowerBook G3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 28. Mai 2002.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe noch eine frage zu:
    http://www.apple.com/chde/macosx/upgrade/requirements.html

da sind verschiedene Macs abgebildet und oben steht: Mac OS X bietet keine Unterstützung für Original PowerBook G3 Systeme und Systeme mit Prozessor-Erweiterungskarten.

frage 1: was ist ein original PowerBook G3. ist das der blueberry iBook?

frage2: prozessorerweiterungskarten haben nichts mit RAM erweiterungen zu tun, oder?? sorry für diese dämmlichen fragen, aber ich hoffe jemand hilft mir??!

danke Zack

2. leClou

leClou New Member

Das sind jene ohne USB und FW, wobei das Wallstreet 292Mhz funzt!
    zwar gähnend langsam aber es funzt!

Gruss, LeClou

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich habe usb aber kein firewire. braucht man das?? auf diesem link (oben) ist mein computer (blauer ibook G3) abgebildet. hat das was mit der farbe zu tun?

Gruss Zack

4. toby

toby Gast

Auf dem blauen iBook geht X sicher. Firewire brauchst du nicht.

Tobias

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Die G3-Powerbooks sind alles schwarz und sind unabhängig von den iBooks zu sehen.

Es gibt folgende Maschinen:
    Mainstreet
    Wallstreet
    Lombard
    Pismo
    Die letzten beiden sind relativ schlanke, runde Maschinen, das Wallstreet ist ein wenig dicker, sieht aber sonst fast gleich aus.

Das Mainstreet ist wesentlich eckiger und hat lustige Stützen zum rausklappen.... sieht man nicht so häufig, Apple nennt dieses Gerät auch Original Powerbook G3, da es halt das erste mit G3-Proz. war.

So, das sollte es zu den Powerbooks sein :)

Gruß Patrick

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke für die hilfe. schönen abend

Zack

Diese Seite empfehlen