1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist eigentlich die dateiart dmg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 10. November 2003.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

was ist eigentlich die dateiart dmg? ist das so wie sit eine mac-komprimierungsform?

merci, g.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das sind Disk Images, das heißt aktivierbare Volumes. SIT ist dagegen eine komprimierte Datei. Beide Dateiformate kommen zur Archivierung von Dateien und Verzeichnissen zum Einsatz.

3. goaconmactor

goaconmactor New Member

hm … was passiert, wenn ich mir eine solche datei herunterlade? ist die entsprechende anwendung dann einsetzbar? sind zip-dateien immer von windows? muss es dementsprechend eine sit sein?

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

ZIP kann auch Mac sein (seit Panther sowieso), aber SIT und DMG sind meines Wissens immer Mac-Dateien.

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

woran erkenne ich, dass es eine zip-datei für mac-anwendungen ist! beispielsweise - ich frage nur interessehalber für einen freund - bei limewire?

6. goaconmactor

goaconmactor New Member

was ist eigentlich die dateiart dmg? ist das so wie sit eine mac-komprimierungsform?

merci, g.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das sind Disk Images, das heißt aktivierbare Volumes. SIT ist dagegen eine komprimierte Datei. Beide Dateiformate kommen zur Archivierung von Dateien und Verzeichnissen zum Einsatz.

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

hm … was passiert, wenn ich mir eine solche datei herunterlade? ist die entsprechende anwendung dann einsetzbar? sind zip-dateien immer von windows? muss es dementsprechend eine sit sein?

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

ZIP kann auch Mac sein (seit Panther sowieso), aber SIT und DMG sind meines Wissens immer Mac-Dateien.

10. goaconmactor

goaconmactor New Member

woran erkenne ich, dass es eine zip-datei für mac-anwendungen ist! beispielsweise - ich frage nur interessehalber für einen freund - bei limewire?

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

merci, g.

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

13. goaconmactor

goaconmactor New Member

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

15. goaconmactor

goaconmactor New Member

16. misfit

misfit New Member

stuffit expander gibt es auch für windows ... also gibt es auch das .sit format unter windows. das ist nicht auf den mac beschränkt. allerdings nutzen die pc user es nur äusserst selten (ich kenne keinen) die glauben auf dem pc musste mit zip oder rar komprimieren. ist aber kein muss ...

Diese Seite empfehlen