1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist dieser RAM Riegel wert???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marqus, 14. Februar 2001.

1. marqus

marqus New Member

hi,

habe in einem alten pentium 133 einen DIMM Riegel mit 32MB RAM, der eindeutig kein pc66 oder pc100 riegel ist. er wird im bios als 60-70ns riegel erkannt und es existiert auch nur ein steckplatz auf dem board, daneben noch 4 edo plätze. eine mischung der riegel ist möglich, daher bin ich sicher, dass es sich um einen edo dimm mit 60 ns handelt.
    nun weiss ich, dass solche teile in macs früher (?) immer eingesetzt wurden. könt ihr als macfreunde damit was anfangen? für wieviel kann ich das teil realistisch verkloppen?

danke

2. friedrich

friedrich New Member

10 DM vielleicht.
    Wirf ihn weg.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

ja mir schenken :)
    brauche edo's für einen 7300....

ne viel nicht mehr...10-30 mark sind realistisch...

ra.ma.

4. apoc7

apoc7 New Member

Bohr ein Loch durch und nehm ihn als Schlüsselanhänger ...
    Hat ein bekannter von mir, ist ganz nett und sorgt für Aufmerksamkeit ;-)

Diese Seite empfehlen