1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gunja, 12. November 2003.

1. gunja

gunja New Member

Unter Panther scheint das System manchmal festzustecken, zu haken?

Es tut sich nichts, aber auch der bunte Ball dreht sich nicht. Man kann nichts eingeben. Nach einer kleinen Pause ist dann wieder alles normal. Es ist etwas irritierend.

Sonst ist das System schon schneller und zuverlässiger.

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Ich hatte das selbe Problem auch, allerdings mit Jaguar, bei mir lags am Scanner, sobald der Scanner angesteckt war, machte das System in bestimmten abständen eine kurze Pause in der alles stand, dann funkte wieder alles, als ob nix gewesen wäre.

Steck mal alle externen Geräte ab, vielleicht ist da ein Übeltäter dabei!

3. frisco68

frisco68 New Member

ist mir bisher nur einmal aufgefallen: als ich meinen usb-memory-stick abgezogen habe (nachdem ich im finder auf das "auswerfen"-symbol geklickt habe...
    ein paar sekunden lang tat sich nichts - auch der cursor rührte sich nicht...

aber das ganze war nicht reproduzierbar. - wie gesagt bisher erst 1x
    :rolleyes:

4. gunja

gunja New Member

Geht leider nicht, da der Panther auf einer firewire Platte sitzt. Sonst ist aber nichts angesteckt.

Diese Seite empfehlen