1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist das????? Hilfe????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macccer, 5. August 2007.

1. Macccer

Macccer New Member

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit kann ich auf einigen Seiten nur noch solche Hieroglyphen sehen. Ich kann den Text nicht mehr lesen sondern nur komische Zahlen, Brüche, Umlaute, alles ganz klein......
    Was kann ich tun, damit ich wieder einen Text lesen kann.

Danke
    Stef

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Sieht nach einem Problem mit deinen Schriften aus: öffne mal das Programm Schriftsammlung und prüfe auf defekt und doppelte Schriften!

3. Macccer

Macccer New Member

Danke für den Tipp,

Habe aber immer noch das Problem. Habe alle doppelten Schriften deaktiviert und alle Schriften überprüft. Dann den Mac neu gestartet.
    Ist immer noch so......

4. Muriel

Muriel New Member

hallo, das hatte ich auch schon mal.
    lad dir den fontexplorer von linotype runter. (ist gratis) und leere den fontchache. dort kannst du auch die schriften überprüfen und dir die konflikte anzeigen lassen. bei mir was es eine defekte helvetica. habe mir dann von einem anderen mac die systemschriften kopiert und auf meinem system ersetzt. dann ging es wieder.

5. Macccer

Macccer New Member

Danke, habe nun den Fontexplorer runtergeladen und es gab keine Konflikte. Alle ok. Was soll ich nun tun?

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hatte das Problem auch schonmal. Zwei Lösungsvorschläge:

A) Mal die Helveticas deativieren.

B) Meistens liegt es an einer Windows-Schriftart.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen