1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was in Panther nicht mehr läuft

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 25. Oktober 2003.

1. Xboy

Xboy New Member

Du musst auf Version 1.0a Updaten!
    Samit ist der Fehler behoben!

2. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Damit die Haxies ordentlich funktionieren musst du den Application Enhancer 1.4.1 installieren. Auch von WindowShade gibts ein Update mit Versionsnummer 3.0.1
    Labels X wird es vermutlich nicht mehr geben, weil ja in Panther Labels wieder integriert sind.

www.unsanity.com

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe das Teil heute zum ersten Mal richtig ausgemacht.
    Beim Starten fiel mir auf, das der gesamte Anmeldeteil (netzwerk/FWconf. ect) fehlt.
    Das Ding startet bei mir deutlich schneller als unter 10.2.

Ich habe den Startvorgang via Tinkertool systems so verändert, das immer mit Diagnosemeldungen gestartet wird.

4. typneun

typneun New Member

indesign läuft bei mir aufm ibook, hab aber noch nicht auf dem g4 ausprobiert... und nicht wirklich was gearbeitet... trotzdem : panther macht spass!!!

5. lensman

lensman New Member

Bei mir geht von der Office Suite nur noch Entourage, Excel, Powerpoint und Word starten nicht mehr, bzw. rauchen irgendwann beim Start ab, dann kommt die Panther Fehlermeldung. Wenn man das alles so liest, wie gut, wenn man das schwarze Kätzchen auf einer neuen Partition aufgespielt hat und noch ein gut funktionierendes 10.2.6 hat (habe 10.2.8 ausgelassen, was kein Fehler gewesen zu sein scheint). In Design läuft aber wunderbar und meine Adaptec 2930 macht auch keinerlei Probleme. Da soll einer schlau werden, es scheint keine konsistenten Probleme zu geben, die jeder nachvollziehen kann, sondern bei jedem Rechner läuft irgendwie was anderes nicht. Hoffen wir auf ein baldiges 10.3.1.

6. miserlou

miserlou New Member

Hey Xboy, gibts dich auch noch ;)

Hab natürlich alles auf dem neuesten Stand gebracht, schon ne Woche vorher angefangen die Platten platt zu machen und bei Versiontracker die neuesten Versionen geholt.

InDesign läuft jetzt. Hab die sogenannte ARMlib entfernt. (Ordner Workflow)

Bei Unsanity gibts "the Mac OS X 10.3 Panther Compatibility Page". Dort steht, wann was auf 10.3 läuft. Werden ja hoffentlich bald neue Versionen kommen.

Exposé ist nett, kann aber WindowShades Funktion "Minimize in Place" nicht ersetzen.

Nur Bluetooth und das T68i machen bei jedem Neustart zicken. Muss immer manuel nach dem Telefon suchen, das liegt aber sicher an meinen Einstellungen und läßt sich beheben.

Ich bin so weit zufrieden. Sieht alles verdammt gut aus und ist sauschnell!

7. Macci

Macci ausgewandert.

nee, habs gerade mit VPC 5.02 und Win98SE in der Mache, stirbt schonbeim Installieren...

8. Macci

Macci ausgewandert.

ok, Kernel panic...also doch was anderes probieren...aber das braucht Zeit!

9. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

iTunes hakt nun manchmal unter Panther. Ich hab z. Z. noch 256 MB RAM auf meinem iMac 1,25 und hab das Gefühl, obwohl Panther zwar schneller ist, mehr RAM braucht. Nur so ne Idee...

10. miserlou

miserlou New Member

256 MB RAM *lol*

pack nochmal 1 GB dazu und du hast Freude. Unix ist eben speicherhungrig ...

11. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

andere frage: reicht eine 6 GB partition für den panther aus?
    hatte bis jetzt 10.2.8 da drauf und immer so um die
    2.81 GB frei (inkl. programme).

grüsse
    sebastian

12. Peuli

Peuli New Member

in den vorherigen Versionen konnte man Dateien innerhalb eines Ordners ganz obenan setzen, indem man vor die Datei-Bezeichnung eine oder mehr Leertasten setzte. Das funzt jetzt nicht mehr;(

13. kawi

kawi Revolution 666

Doch funktioniert. Du musst natürlich auch den ordner inhalt nach Dateinamen sortiuert anzeigen lassen. Dann sind Leerzeichen immer noch oben an.

14. Peuli

Peuli New Member

Na dann versuch mal die Safari Enhancer Unterschrift nach rechts zu schieben:D

Korrektur: geht doch, wie zuvor!

15. plastic

plastic New Member

Das iMic verstummt nach ca. 5 min bei Soundausgabe über iTunes. Es hilft nur ein Neustart.

(iBook 700)

16. hbenne

hbenne New Member

bei wem läuft OpenOffice unter Panther?! Habe hier gehört, es gäbe Probleme ;( ;(

17. TAOG

TAOG New Member

kein einziger drucker ist in indesign aufgeführt. habe pagesender epson und adobe drin. werden in allen anderen programmen auch angezeigt aber indesign kann seit 10.3 keine drucker mehr finden. weis da jemand rat?

18. stocky2605

stocky2605 New Member

VPN5000 Client läuft bei mir, allerdings müssen die Unix Schutzrechte korrigiert werden:

> VPN5000 WILL work if you do an "archive" install and I
    > imagine it will work with a clean install, too.
    >
    > BUT you have to clean up an install bug with the Cisco
    > VPN5000 package.... (I think someone already e-mailed
    > this solution, but for those who didn't see that...)
    >
    > In a terminal, cd to /System/Library/Extensions/VPN5000.kext
    > then: sudo find . -exec chown root {} \;
    > followed by: sudo find . -exec chgrp wheel {} \;
    >
    > Then reboot and try launching the VPN5000 client.
    >
    > It worked for me... I'm using VPN5000 now on Panther after
    > an archive install.

19. stocky2605

stocky2605 New Member

OpenOffice 1.0.3 läuft, allerdings habe ich Probleme mit Fonts (es werden nicht alle Fonts im Fontsmenü angezeigt, die sich im Ordner Fonts befinden).

Da mein 15" PB noch nicht da ist, kann ich aber nicht weiter testen, da mein iBook unter 10.2.8 problemlos läuft und laufen muss!

20. fons

fons New Member

@stocki
    Merzi vielmals !

Hab deswegen übrigens schon einen anderen thread aufgemacht und bin bereits voller Optimismus -> Panther kommt jetzt drauf :D

Greez
    Fons

Diese Seite empfehlen