1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was in Panther nicht mehr läuft

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 25. Oktober 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Amplitube Live läuft nicht mehr, angeblich soll's an QT 6.4 liegen und unter Jaguar damit auch nicht mehr laufen.

3. miserlou

miserlou New Member

Habe gestern eine der kostbaren Panther-Boxen im Gravis erhalten. Alles frisch installiert. Sogar die Platte vorher mit Leerdaten beschrieben.

Aber diverse Haxies machen Probleme. Der Finder spinnt ordentlich bei aktiviertem WindowShade. Auch glaub ich, macht Labels X Probleme

Ob oder welche PrefPanes noch Ärger machen kann ich nicht sagen. Viel zusätzlichen Schnickschnack hab ich nicht installert. Muss mal schauen.

Panther ist auf meinem Dual 1.25er mit 2GB RAM ziemlich zäh beim Booten. 10.2.x war deutlich schneller.

Adobe InDesign 2.0.2, ganz frisch installiert und upgedatet sürzt ab, egal ob ich ein neues Dokument erstellen, oder ein bestehendes öffnen will.

Geht bei irgend jemand InDesign 2?

Auf Haxies kann ich erst mal verzichten, aber ohne InDesign kann ich nicht arbeiten. Und habe erstmal keinen Bock mehr auf 10.2.8, wenn 10.3 auf der Kiste ist

thx

4. ipossum

ipossum New Member

bei Version 11.01 ist es, nicht in deiner Library sondern in der Library im Hauptordner(MacintoshHD)!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Haxies sind anscheinend noch nicht an 10.3 angepaßt.
    Deshalb funzen die noch nicht.

6. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

@ipossum

Hi!

Ist das der Folder MindVision der gelöscht werden muß?

Gruß!

7. Peuli

Peuli New Member

Weiß jemand, wo die Systemeinstellung "Startobjekte "abgeblieben ist?

Ääh - gefunden: Ist jetzt beim "Benutzer" versteckt

8. 6699

6699 New Member

@ macci:

Bist Du bei dem Problem mit VPC weitergekommen? Wäre für mich auch wichtig.

Danke!

9. Eddy13

Eddy13 New Member

Indesign läuft bei mir.
    Auch VPC mit W98 läuft wie vorher, eher schneller.
    Gruß
    Eddy

10. teorema67

teorema67 Active Member

??? Und was ist mit den Versprechungen?

Diese Info ist für mich echt wichtig, danke! Ohne InDesign 2.0.2 und ohne den HP LaserJet kann ich in Urlaub oder Rente gehen. Damit hat sich das Thema Panther für mich (vorerst) erledigt. :angry:

Gruß!
    Andreas

11. mymy 13

mymy 13 New Member

Also bei mir scheint InDesign 2.0 unter Panther tadellos zu funktionieren. Habe einfach drübergebügelt.

Gruß

Michael

12. teorema67

teorema67 Active Member

Dann gibt es Hoffnung!!! :klimper: :klimper: Und wer hat einen 3300-Serie LaserJet laufen?

13. mymy 13

mymy 13 New Member

Ganz unrecht hast Du nicht, der innovative Sprung war von 9 auf 10. Verdammt teures Update.

14. fons

fons New Member

Hi,

hat schon jemand zufällig den Cisco VPN-Client ausprobiert? Hab in mactechnews gelesen, daß der zwar läuft, aber dauernd abstürzt ...

Für mich ein K.O.Kriterium - kein VPN-Client, kein Panther ;(

Fons

15. Xboy

Xboy New Member

Du musst auf Version 1.0a Updaten!
    Samit ist der Fehler behoben!

16. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Damit die Haxies ordentlich funktionieren musst du den Application Enhancer 1.4.1 installieren. Auch von WindowShade gibts ein Update mit Versionsnummer 3.0.1
    Labels X wird es vermutlich nicht mehr geben, weil ja in Panther Labels wieder integriert sind.

www.unsanity.com

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe das Teil heute zum ersten Mal richtig ausgemacht.
    Beim Starten fiel mir auf, das der gesamte Anmeldeteil (netzwerk/FWconf. ect) fehlt.
    Das Ding startet bei mir deutlich schneller als unter 10.2.

Ich habe den Startvorgang via Tinkertool systems so verändert, das immer mit Diagnosemeldungen gestartet wird.

18. typneun

typneun New Member

indesign läuft bei mir aufm ibook, hab aber noch nicht auf dem g4 ausprobiert... und nicht wirklich was gearbeitet... trotzdem : panther macht spass!!!

19. lensman

lensman New Member

Bei mir geht von der Office Suite nur noch Entourage, Excel, Powerpoint und Word starten nicht mehr, bzw. rauchen irgendwann beim Start ab, dann kommt die Panther Fehlermeldung. Wenn man das alles so liest, wie gut, wenn man das schwarze Kätzchen auf einer neuen Partition aufgespielt hat und noch ein gut funktionierendes 10.2.6 hat (habe 10.2.8 ausgelassen, was kein Fehler gewesen zu sein scheint). In Design läuft aber wunderbar und meine Adaptec 2930 macht auch keinerlei Probleme. Da soll einer schlau werden, es scheint keine konsistenten Probleme zu geben, die jeder nachvollziehen kann, sondern bei jedem Rechner läuft irgendwie was anderes nicht. Hoffen wir auf ein baldiges 10.3.1.

20. miserlou

miserlou New Member

Hey Xboy, gibts dich auch noch ;)

Hab natürlich alles auf dem neuesten Stand gebracht, schon ne Woche vorher angefangen die Platten platt zu machen und bei Versiontracker die neuesten Versionen geholt.

InDesign läuft jetzt. Hab die sogenannte ARMlib entfernt. (Ordner Workflow)

Bei Unsanity gibts "the Mac OS X 10.3 Panther Compatibility Page". Dort steht, wann was auf 10.3 läuft. Werden ja hoffentlich bald neue Versionen kommen.

Exposé ist nett, kann aber WindowShades Funktion "Minimize in Place" nicht ersetzen.

Nur Bluetooth und das T68i machen bei jedem Neustart zicken. Muss immer manuel nach dem Telefon suchen, das liegt aber sicher an meinen Einstellungen und läßt sich beheben.

Ich bin so weit zufrieden. Sieht alles verdammt gut aus und ist sauschnell!

Diese Seite empfehlen