1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was in Panther nicht mehr läuft

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 25. Oktober 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

bei mir kann ich manche ORDNER auf dem Desktop NICHT bewegen oder öffnen ? Schon 3 x mit unterschiedlichen Ordner passiert ?

Muss dann ein Fenster öffnen und von da aus den Ordner in einen anderen ziehen - dann geht es wieder ???

2. kawi

kawi Revolution 666

läuft hier nicht mehr ... das lief wohl nur mit der iChatAV beta. Da iChat AV jetzt aber Final ist bleiben wohl USB webcam Benutzer wieder außen vor, voielleicht gibts da ja bald ein update.

Ansonsten muss ich sagen, da mein altes System die letzten Tage einige Macken an den Tag legte und auch die Festplatte komische Geräusche machte hab ich einen kompletten Clean Install gemacht.

Library, Benutzer und Programme Ordner gebackupt.
    Festplatte eingestampft, neu Formatiert, meine Einstellungen, Preferences, Bookmarks, Schlüsselbundeinstellungen und Apps wieder vom Backup rübergezogen und ne halbe Stunde später lief und läuft wieder alles bestens.
    Alle mails, alle cookies, alle passwörter das einzige was ich neu eintippen musste waren die Daten für meine Internetverbindung. Ansonsten alles prima hier. Die Nacht hat sich gelohnt :)

3. Macintosch

Macintosch New Member

Am RASTER ausrichten !!! funktioniert auch nicht genau !!!

4. Pepsi

Pepsi New Member

Hallo

FreehandMX scheint bei mir ohne Probleme zu funktionieren.

Dagegen werden die SoundSticks (harman/kardon) nicht mehr richtig erkannt. Angeblich hat das Gerät keine Ausgabesteuerung.

Bei Jaguar gabs noch Steuerungen für die Lautstärke und die Balance. Mit Panther ist die Lautstärke immer gleich (leise) und lässt sich nicht mehr verändern.

Gruss Pepsi

Nachtrag:

Habe den Computer neu gestartet und nun sind die vermissten vermissten Einstellungen für die Soundsticks plötzlich wieder da. Ich glaubs kaum...

5. teorema67

teorema67 Active Member

Ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber auf den HP Seiten ist jetzt zu lesen, dass es auch für die LaserJets der 3300 Serie nur Print-only mit dem OS 10.3-eigenen Treiber gibt. Das bedeutet, wieder nix scannen und nix faxen. Bei den halbwegs funktionierenden Treiber für Jaguar betrug die Wartezeit 9 Monate :angry:

Falls es jemand mit Panther getestet hat, gehen die 3300er tatsächlich nicht?

Danke!
    Andreas

6. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Jo! Der Panther Lahmt.

Ich hab jedenfalls auf der zweiten Platte wieder eine schöne neue Jaguar 10.2.8 Installation gefahren. Damit werde ich so lange arbeiten bis der Panther das laufen gelernt hat *grumpfl*

Das SCSI Problem nervt gewaltig. Erinnert mich doch glatt an 10.0.

Apple lernt scheinbar nicht dazu. Ich ärgere mich jedenfalls Panther jetzt schon gekauft zu haben.:angry:

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Amplitube Live läuft nicht mehr, angeblich soll's an QT 6.4 liegen und unter Jaguar damit auch nicht mehr laufen.

9. miserlou

miserlou New Member

Habe gestern eine der kostbaren Panther-Boxen im Gravis erhalten. Alles frisch installiert. Sogar die Platte vorher mit Leerdaten beschrieben.

Aber diverse Haxies machen Probleme. Der Finder spinnt ordentlich bei aktiviertem WindowShade. Auch glaub ich, macht Labels X Probleme

Ob oder welche PrefPanes noch Ärger machen kann ich nicht sagen. Viel zusätzlichen Schnickschnack hab ich nicht installert. Muss mal schauen.

Panther ist auf meinem Dual 1.25er mit 2GB RAM ziemlich zäh beim Booten. 10.2.x war deutlich schneller.

Adobe InDesign 2.0.2, ganz frisch installiert und upgedatet sürzt ab, egal ob ich ein neues Dokument erstellen, oder ein bestehendes öffnen will.

Geht bei irgend jemand InDesign 2?

Auf Haxies kann ich erst mal verzichten, aber ohne InDesign kann ich nicht arbeiten. Und habe erstmal keinen Bock mehr auf 10.2.8, wenn 10.3 auf der Kiste ist

thx

10. ipossum

ipossum New Member

bei Version 11.01 ist es, nicht in deiner Library sondern in der Library im Hauptordner(MacintoshHD)!

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Haxies sind anscheinend noch nicht an 10.3 angepaßt.
    Deshalb funzen die noch nicht.

12. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

@ipossum

Hi!

Ist das der Folder MindVision der gelöscht werden muß?

Gruß!

13. Peuli

Peuli New Member

Weiß jemand, wo die Systemeinstellung "Startobjekte "abgeblieben ist?

Ääh - gefunden: Ist jetzt beim "Benutzer" versteckt

14. 6699

6699 New Member

@ macci:

Bist Du bei dem Problem mit VPC weitergekommen? Wäre für mich auch wichtig.

Danke!

15. Eddy13

Eddy13 New Member

Indesign läuft bei mir.
    Auch VPC mit W98 läuft wie vorher, eher schneller.
    Gruß
    Eddy

16. teorema67

teorema67 Active Member

??? Und was ist mit den Versprechungen?

Diese Info ist für mich echt wichtig, danke! Ohne InDesign 2.0.2 und ohne den HP LaserJet kann ich in Urlaub oder Rente gehen. Damit hat sich das Thema Panther für mich (vorerst) erledigt. :angry:

Gruß!
    Andreas

17. mymy 13

mymy 13 New Member

Also bei mir scheint InDesign 2.0 unter Panther tadellos zu funktionieren. Habe einfach drübergebügelt.

Gruß

Michael

18. teorema67

teorema67 Active Member

Dann gibt es Hoffnung!!! :klimper: :klimper: Und wer hat einen 3300-Serie LaserJet laufen?

19. mymy 13

mymy 13 New Member

Ganz unrecht hast Du nicht, der innovative Sprung war von 9 auf 10. Verdammt teures Update.

20. fons

fons New Member

Hi,

hat schon jemand zufällig den Cisco VPN-Client ausprobiert? Hab in mactechnews gelesen, daß der zwar läuft, aber dauernd abstürzt ...

Für mich ein K.O.Kriterium - kein VPN-Client, kein Panther ;(

Fons

Diese Seite empfehlen