1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was hat IE 5.1 gegen QuickTime...?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 9. Oktober 2001.

1. MILE

MILE New Member

Tja, seit dem Update auf 10.1 samt dazugehörigem Internet Explorer 5.1 habe ich folgendes eigenartige Problem: Sobald ich eine URL ansteuere, auf der sich ein QT-Film befindet, schmiert IE plötzlich ab...!!! (Das Programm "Internet Explorer" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen.)

Und das passiert mit (un)schöner Regelmäßigkeit bei allen möglichen Sites bzw. URLs. Beispielsweise wären das

http://www.apple.com/macosx/theater/dock.html (oder andere im X-Theater)
    http://www.quicktime.com
    http://www.adcritic.com

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte...?! Vielleicht ja auch ein Problem mit QT 5.02 oder dem entsprechenden Plug-In oder was weiß ich...?!? Mit anderen Browsern passiert das allerdings nicht...

Irgendwelche Lösungsansätze eurerseits...???

ciao, MILE

2. MILE

MILE New Member

Kleiner Nachtrag zum vorletzten Absatz: Auch OmniWeb 4.0.5 schmiert bei den selben Sites (solche, die QT-Movies enthalten) ebenso gnadenlos ab...wenn auch ohne nachfolgende Fehlermeldung...! :+(

Lediglich Netscape 6.1 bleibt ganz brav...schon irgendwie spooky...und vor allem aber auch nervig...!! Ich hoffe bloß, einer von euch Cracks weiß was zu der Problematik...!? ;+)

ciao, MILE

3. DonRene

DonRene New Member

hi mile,

hab den oberen link ausprobiert. bei mir läuft der doch movie in
    ie sowie omiweb 4.1 b.
    an was es liegt kann ich nur vermuten. in ie ist java von haus aus nicht aktiv
    das hab ich angeknipst, das wär aber net des problem bei omi, oder check dort
    mal die java und plug in einstellungen

nur eins geht net in ie kann ich den mov sichern in qt pro
    aber bei omi geht des net. das ist ganz rechts auf der funz leiste
    unten der pfeil nach unten

rene

4. MILE

MILE New Member

s mit aktiviert und deaktiviert versucht - ändert nichts...! :+(

Vielleicht hat's mir ja irgrndwie die QT-PlugIns zerschossen oder so...?! Aber wie soll ich das feststellen...und wie könnte ich QT bzw. die PlugIns frisch drüberbügeln...?!

ciao, MILE

5. DonRene

DonRene New Member

hattes du mal n crash oder so. ich glaub nicht das es das ist. bei mir läuft qt in allen brausern auch moz 0.94

schau mal in den prefs>webinhalt>"sripts aktiv "und "plugins aktiv" anknipsen

versuch das mal

rene

6. MILE

MILE New Member

Ist beides eh schon aktiv gewesen...das half auch nichts...! :+(

Nein, Crash hatte ich auch keinen...das ist ja das schöne an OS X, daß es so stabil ist...! ;+)

Aber dennoch total eigenartig und nervig, dieses IE-Problem...!! Es ist ja nicht mal so, daß er beim Abspielen oder Öffnen von QTs abschmiert, sondern schon beim Laden einer entsprechenden Seite, auf der QT-Dateien liegen...

ciao, MILE

7. DonRene

DonRene New Member

vielleicht solltest du den ie neu installieren.

8. MILE

MILE New Member

Problem gelöst...!! Es lag tatsächlich irgendwie an den PlugIns...ich habe festgestellt, daß in meinem User-Library-Ordner eine andere (ältere) version des QT-PlugIns lag als im allgemeinen Library-Ordner des System (da war 5.02 drin)...also das 5.02-PlugIn kopiert und auch in Users>Library>Internet PlugIns gepackt...und alles ist wieder eitel Sonnenschein...!! :+)

(Trotzdem irgendwie seltsam, daß IE und OW deshalb so extrem spinnen...!?)

@donrene
    Danke für die Hilfe-Versuche...! :+)

ciao, MILE

9. MILE

MILE New Member

Tja, seit dem Update auf 10.1 samt dazugehörigem Internet Explorer 5.1 habe ich folgendes eigenartige Problem: Sobald ich eine URL ansteuere, auf der sich ein QT-Film befindet, schmiert IE plötzlich ab...!!! (Das Programm "Internet Explorer" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen.)

Und das passiert mit (un)schöner Regelmäßigkeit bei allen möglichen Sites bzw. URLs. Beispielsweise wären das

http://www.apple.com/macosx/theater/dock.html (oder andere im X-Theater)
    http://www.quicktime.com
    http://www.adcritic.com

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte...?! Vielleicht ja auch ein Problem mit QT 5.02 oder dem entsprechenden Plug-In oder was weiß ich...?!? Mit anderen Browsern passiert das allerdings nicht...

Irgendwelche Lösungsansätze eurerseits...???

ciao, MILE

10. MILE

MILE New Member

Kleiner Nachtrag zum vorletzten Absatz: Auch OmniWeb 4.0.5 schmiert bei den selben Sites (solche, die QT-Movies enthalten) ebenso gnadenlos ab...wenn auch ohne nachfolgende Fehlermeldung...! :+(

Lediglich Netscape 6.1 bleibt ganz brav...schon irgendwie spooky...und vor allem aber auch nervig...!! Ich hoffe bloß, einer von euch Cracks weiß was zu der Problematik...!? ;+)

ciao, MILE

11. DonRene

DonRene New Member

hi mile,

hab den oberen link ausprobiert. bei mir läuft der doch movie in
    ie sowie omiweb 4.1 b.
    an was es liegt kann ich nur vermuten. in ie ist java von haus aus nicht aktiv
    das hab ich angeknipst, das wär aber net des problem bei omi, oder check dort
    mal die java und plug in einstellungen

nur eins geht net in ie kann ich den mov sichern in qt pro
    aber bei omi geht des net. das ist ganz rechts auf der funz leiste
    unten der pfeil nach unten

rene

12. MILE

MILE New Member

s mit aktiviert und deaktiviert versucht - ändert nichts...! :+(

Vielleicht hat's mir ja irgrndwie die QT-PlugIns zerschossen oder so...?! Aber wie soll ich das feststellen...und wie könnte ich QT bzw. die PlugIns frisch drüberbügeln...?!

ciao, MILE

13. DonRene

DonRene New Member

hattes du mal n crash oder so. ich glaub nicht das es das ist. bei mir läuft qt in allen brausern auch moz 0.94

schau mal in den prefs>webinhalt>"sripts aktiv "und "plugins aktiv" anknipsen

versuch das mal

rene

14. MILE

MILE New Member

Ist beides eh schon aktiv gewesen...das half auch nichts...! :+(

Nein, Crash hatte ich auch keinen...das ist ja das schöne an OS X, daß es so stabil ist...! ;+)

Aber dennoch total eigenartig und nervig, dieses IE-Problem...!! Es ist ja nicht mal so, daß er beim Abspielen oder Öffnen von QTs abschmiert, sondern schon beim Laden einer entsprechenden Seite, auf der QT-Dateien liegen...

ciao, MILE

15. DonRene

DonRene New Member

vielleicht solltest du den ie neu installieren.

16. MILE

MILE New Member

Problem gelöst...!! Es lag tatsächlich irgendwie an den PlugIns...ich habe festgestellt, daß in meinem User-Library-Ordner eine andere (ältere) version des QT-PlugIns lag als im allgemeinen Library-Ordner des System (da war 5.02 drin)...also das 5.02-PlugIn kopiert und auch in Users>Library>Internet PlugIns gepackt...und alles ist wieder eitel Sonnenschein...!! :+)

(Trotzdem irgendwie seltsam, daß IE und OW deshalb so extrem spinnen...!?)

@donrene
    Danke für die Hilfe-Versuche...! :+)

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen