1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was haltet Ihr von Apple momentan ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Newmac, 22. August 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Ja , ja ...Mac.....so langsam werden die immer schlechter hab ich das Gefühl !

Lauter...
    Langsamer...
    Teurer...
    Komplizierter...

Was hält Euch am Mac ?

2. dasPixel

dasPixel New Member

*brunnenvergifter* *gg

3. maccie

maccie New Member

*verweisinformeinerbeuleerteil*

4. graphitto

graphitto Wanderer

Was mich am Mac hält?
    Der Mac!
    gruß

5. noah666

noah666 New Member

Was mich am Mac hält ?
    Nun, Mein Mac ist für meine Verhältnisse sehr schnell, leider auch laut, aber dafür gibt es ja Soundsticks. Er war sehr teuer, zugegeben, aber deshalb werd ich diesen Mac auch hoffentlich noch sehr lange haben.
    Klar kann jetzt jemand von der m-gruppe kommen und mir erzählen, das die Pentiumrechner besser, schneller, billiger, stabiler und was weiß ich noch alles sind. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich komm mit dem G4 gut zurecht, ich fühle mich mit OSX wohl und kann alles machen was ich mit einem Computer machen will.
    Ich kann es mir nicht leisten dauernd den schnellsten Rechner zu haben. Aber es wäre mir auch zuviel Stress alle 2 Wochen einen Neuen zu kaufen.

Die neuen Macs sind designtechnisch besch.....eiden und haben für ihren Preis nicht gerade die besten Leistungsdaten. Aber ich hab schon einen Mac, warum soll ich mich also über die neuen aufregen? Das interessiert mich erst wieder, wenn ich mir in ein paar Jahren mal einen neuen Mac zulegen will.

mfg Noah

6. graphitto

graphitto Wanderer

Hab Dank Noah, mir gehts genauso. Aber wenigstens freu ich mich schon auf meinen neuen eMac, auch wenns finanztechnisch erst im Oktober wird. *wartewartewarte*. Bis dahin tuts aber auch der liebe "alte" iMac mit 9.22.
    gruß

7. bronski

bronski New Member

Bis zum OS 9.2 war der Mac ein Mac. Seit X ist es einfach nur noch ein Rechner ...

8. dasPixel

dasPixel New Member

das hört sich jetzt etwas verbittert an....

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... da ist was dran....leider!!

10. graphitto

graphitto Wanderer

Hey, macht mir keine Angst. Will den Jaguar erst noch aus der Höhle locken... ;-O

11. dasPixel

dasPixel New Member

wie heisst es doch so schön?!?
    alles wird gut *g

12. Newmac

Newmac New Member

@ bronski

So denk ich auch manchmal....

13. Olley

Olley Gast

äppelwoi isch der hammer.........
    Olley

14. noah666

noah666 New Member

... bis morgen *g*

15. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich hab persönlich oft genug mit Windows zu tun um zu wissen warum ich einen Mac habe.

Mein G4-400 ist jetzt 2 Jahre alt und wird seinen Platz gg. einen 2x 867er tauschen, dank guten Wiederverkaufswert meines alten sollte das auch finanziell zu schaffen sein.

Außerdem ist X für mich das beste MacOS überhaupt, ich kann damit wunderbar arbeiten und bin absolut hochzufrieden mit der Performance meines Rechners. Gerade im Moment höre ich iTunes, hab noch ICQ offen, zwei Browser gleichzeitig am laufen, Email läuft und gleich wird noch ne CD gebrannt. Produktivität pur....

Und genau dafür hab ich die Kiste: Zum Arbeiten. Und daß kann sie immer noch besser als die anderen.

Klar gibts genug Punkte zum meckern, aber du hast ja gefragt was uns hält :)

Gruß Patrick

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....trink doch etwas Vernünftiges!?

17. dasPixel

dasPixel New Member

18. graphitto

graphitto Wanderer

Sehe ich ähnlich. Habe X bisher zwar nur auf fremden Rechnern erlebt (meiner wills nicht), war aber immer begeistert. Deswegen auch die Entscheidung mir einen neuen Mac zuzulegen. Der gute alte ist halt doch schon ein wenig in den Jahren...
    gruß

19. charly68

charly68 Gast

die frage muss lauten.. was würde mich zu win hinziehen????

20. 2112

2112 Raucher

Momentan halte ich von Apple auch die Maus. :)

Diese Seite empfehlen