1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was haltet Ihr denn davon ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 15. Juni 2002.

1. 2112

2112 Raucher

2. 2112

2112 Raucher

3. macfux

macfux New Member

Seit ich mir ne richtig gute Stereoanlage geleistet habe kann ich mit MP3 -außer im IPOD- echt nichts mehr anfangen. Grausame Unterschiede
    Gruß
    macfux

4. terkil

terkil Gast

s und MP3 abspielen kann. Und statt mir einen iPod zu leisten, werd ich mir wohl für 80 ¬ einen Diskman (oder wie immer man sowas nennt) anschaffen, der MP3 von selbstgebrannten CD's abspielen kann. Auf eine CD passen -zig Stunden Musik drauf, ist die preiswertere Lösung als iPod. Und ein Rohling kostet 50 C.

Ich frag mich sowieso, wie die Zukunft von MP3 aussieht. Wenn man keine neu gekauften CDs mehr kopieren und in MP3 umwandeln kann, macht es keinen Sinn mehr, neue CDs zu kaufen, was ich auch nicht mehr mache.

Oder wie seht ihr das ?

5. macfux

macfux New Member

le leistet mir als externe Pladde unersetzliche Dienste. Zumal mein PB grad in Reparartur ist. Das der auch noch Musik abspielen kann finde ich absolut klasse, nur mit der Einschränkung dass er an der Anlage eine klägliche Figur abgibt. Liegt aber an MP3. Ich hab halt so gedacht, ich kann mP3 an meiner Anlage abspielen, aber das hat echt keinen Wert, klingt einfach scheisse. In der Zukunft werde ich, wenn ich von Kopiergeschützten Cd's Mp3 machen will den Umweg über einen HiFi VideoRekorder und ein IMic machen. Funzt klasse, und für Mp3 ist der Qualitätsverlust unerheblich.
    Aber auf mein Pödle würd ich niiie verzichten :)))
    Gruß
    macfux

6. 2112

2112 Raucher

Mußt Du denn alles verraten. Gleich haben wir wieder die "CD Produs" im Nacken.
    Gruß 2112 :)

7. macfux

macfux New Member

Die bringen irgendwann CDs raus die sich gar nicht mehr abspielen lassen.
    Dann ist wieder Hausmusik angesagt.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

alles eine frage der komprimierung. ab 192 kbit hören normale ohren keinen unterschied mehr denke ich.

9. 2112

2112 Raucher

10. 2112

2112 Raucher

11. macfux

macfux New Member

Seit ich mir ne richtig gute Stereoanlage geleistet habe kann ich mit MP3 -außer im IPOD- echt nichts mehr anfangen. Grausame Unterschiede
    Gruß
    macfux

12. terkil

terkil Gast

s und MP3 abspielen kann. Und statt mir einen iPod zu leisten, werd ich mir wohl für 80 ¬ einen Diskman (oder wie immer man sowas nennt) anschaffen, der MP3 von selbstgebrannten CD's abspielen kann. Auf eine CD passen -zig Stunden Musik drauf, ist die preiswertere Lösung als iPod. Und ein Rohling kostet 50 C.

Ich frag mich sowieso, wie die Zukunft von MP3 aussieht. Wenn man keine neu gekauften CDs mehr kopieren und in MP3 umwandeln kann, macht es keinen Sinn mehr, neue CDs zu kaufen, was ich auch nicht mehr mache.

Oder wie seht ihr das ?

13. macfux

macfux New Member

le leistet mir als externe Pladde unersetzliche Dienste. Zumal mein PB grad in Reparartur ist. Das der auch noch Musik abspielen kann finde ich absolut klasse, nur mit der Einschränkung dass er an der Anlage eine klägliche Figur abgibt. Liegt aber an MP3. Ich hab halt so gedacht, ich kann mP3 an meiner Anlage abspielen, aber das hat echt keinen Wert, klingt einfach scheisse. In der Zukunft werde ich, wenn ich von Kopiergeschützten Cd's Mp3 machen will den Umweg über einen HiFi VideoRekorder und ein IMic machen. Funzt klasse, und für Mp3 ist der Qualitätsverlust unerheblich.
    Aber auf mein Pödle würd ich niiie verzichten :)))
    Gruß
    macfux

14. 2112

2112 Raucher

Mußt Du denn alles verraten. Gleich haben wir wieder die "CD Produs" im Nacken.
    Gruß 2112 :)

15. macfux

macfux New Member

Die bringen irgendwann CDs raus die sich gar nicht mehr abspielen lassen.
    Dann ist wieder Hausmusik angesagt.

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

alles eine frage der komprimierung. ab 192 kbit hören normale ohren keinen unterschied mehr denke ich.

Diese Seite empfehlen