1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was hält denn die Gemeinde vom iPad?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 28. Januar 2010.

1. Robo

Robo New Member

So vollkommen ersichtlich ist auch mir das "revolutionäre" am iPad nach wie vor nicht. Ja, ich glaube, dass es durchaus praktisch sein kann, aber wofür braucht man es? Was kann man damit machen was man vorher nicht konnte?

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Es hat einige Vorteile gegenüber einem auch noch so handlichen Notebook.
    Sehr angenehm ist die Benutzung im Bett. Man braucht nicht mehr bis in die Puppen im Arbeits- oder Wohnzimmer zu sitzen, um zu surfen. Man kann auf der Seite liegen und es halten wie ein Buch, Zeitungen lesen, Bücher lesen, Mails beantworten, Forum lesen, Comics lesen. Ich hab´ dieses Case von Apple. Man kann es aufrecht hinstellen und im Bett Sitcoms oder sonstwas gucken.
    Man kann es mit in die Wanne nehmen, in die Strassenbahn und und und...
    Das hat bis jetzt gefehlt, so ein Teil. Sehr praktisch, das Ding.
    Würden bei mir das iPad und mein MacBook gleichzeitig den Geist aufgeben, ich würde das iPad ersetzen.

3. maximilian

maximilian Active Member

Du hast dann aber wahrscheinlich noch einen anderen Computer. Bei mir ist das Notebook schon seit vielen Jahren der einzige Computer. Und den wird ein iPad wohl noch lange nicht ersetzen können...

4. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ja, einen Mac mini. Ohne einen Rechner kann man das iPad nicht sinnvoll benutzen. Es ist nur eine Ergänzung.

5. Robo

Robo New Member

Praktisch, sicher. Revolutionär? Das lasse ich jetzt mal offen... ;)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen