1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was hält denn die Gemeinde vom iPad?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 28. Januar 2010.

1. McDil

McDil Gast

Im Prinzip stimme ich dir zu, dass man nicht immer gleich zum Händler rennen muss, wenn aus Cupertino eine neue Offenbarung verkündet wurde, aber:

Andererseits hat das Apple-Konzept einer einfach zu konfigurierenden und einfach zu benutzenden Medienverwaltung schon etwas Bestechendes. Seit mehreren Jahren habe ich das zu Hause nach und nach eingerichtet: Zu meinem MacPro, auf dem ich Video schneide zuerst einen Airport-Router, dann ein Apple TV und jetzt seit Weihnachten, einen iPod touch, mit dem ich über "Remote" das Apple TV zur Musikwiedergabe über die HiFi-Anlage steuern kann, inclusive Lautstärke, wobei auf dem Apple-TV das CD-Cover und der gerade gespielte Titel angezeigt wird . . .

Zudem ist der iPod touch in einer WiFi-Umgebung als "kleiner Computer" sehr gut zu brauchen, für E-mail, Kalender, Notizen (auch Audio), kleine Internet-Recherchen, YouTube . . . :cool:
    Gegenüber meinem ersten iPod der 2.Generation (der immer noch einwandfrei funktioniert) ein Riesen-Fortschritt!

. . . also irgendwie ist das Ganze schon bestechend und es ist sehr schön gemacht und es funktioniert problemlos, und wenn ich mir da jetzt das iPad mit seinem großen Bildschirm vorstelle . . .

Übrigens: @Singer

Bei einem Gerät wie dem iPad ist der glänzende Display nun wirklich kein Problem, weil du ja sowieso die Richtung ständig ändern wirst. Man hält es doch in der Hand, normalerweise.

Ich bin noch nicht iPad-infiziert, aber viel fehlt nicht.:apple:

2. DominoXML

DominoXML New Member

3. maximilian

maximilian Active Member

Du sagst, bei Dir muß der Fernseher laufen, damit Du Musik anhören kannst? Kein Wunder laufen die Atommülllager über! :teufel:

4. McDil

McDil Gast

Nein! (Das wäre ja nur sch....!)

Ich sehe auf dem iPod touch, was ich auswähle und was läuft. Auch das Apple TV läuft dabei quasi im Standby-Modus: Nur die Festplatte, die Grafikkarte bleibt ausgeschaltet. Audio out vom Apple TV direkt auf line-in des Verstärkers.

Tja, ist schon gut durchdacht, gelle!

5. neuHolloid

neuHolloid New Member

6. McDil

McDil Gast

Das iPad wird seinen Weg machen. Davon bin ich überzeugt.

Für PC-Schrauber und netbook-billig-billig-Anbeter ist es freilich ein verachtenswerter Gegenstand.

Wart's mal ab, bis man das Ding ausprobieren kann . . .

7. neuHolloid

neuHolloid New Member

Das Ipad hat nichts mehr mit PC-Schraubern oder sonstigen zutun. Es geht um die Vermarktung des Internets.Wenn das IPad erfolgreich sein wird dann wird Google,Microsoft, und wie die anderen großen heißen, nachziehen.
    Ergo wird das Internet zum Bezahl-Net, und das alles kontrolliert von Apple und den anderen großen. Ich hab da meine bedenken..

"Ein großer Wurf sind all diese kostenpflichtigen Angebote freilich nicht. Für 0,79 Cent bis 2,49 Euro pro Monat erhält der Leser meist nur eine abgespeckte Version der regulären Internetseite, die bestenfalls über die noch weiter abgespeckte mobile Version der Angebote hinausgeht. Skurril mutet da schon der Umstand an, dass Deutschlands größtes Boulevard-Blatt sich dank der prüden Sittenwächter aus Cupertino sogar von seinem barbusigen BILD-Girl verabschieden musste. Während die Mädels in der kostenpflichtigen “iBild” verschämt die Brüste bedecken müssen, zeigen sie in der kostenfreien Mobilversion freigiebig, was sie haben – manchmal ist es geradezu grotesk, für was die Bevölkerung Geld ausgibt."

Ein Unternehmen kann die Standards der Nachrichten bestimmen...und wann den Inhalt?

8. batrat

batrat Wolpertinger

Was ist eigentlich mit dem alten Holloid passiert ? :confused:

Hat er sein Passwort vergessen ? :biggrin:

9. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die Idee, eine Tageszeitung schon ab 22:00 Uhr des Vortags auf z.B. dem iPad gegen Bezahlung lesen zu können, halte ich für gar nicht mal so dumm.
    Es ist ein neuer Vertriebsweg, durchaus erfolgversprechend.
    Den Spiegelfechter Artikel halte ich für miesepetriges Gesülze, spätestens bei so einer Aussage: (Vom technischen Gesichtspunkt aus mag das iPad eine Nullnummer sein, der Erfolg ist ihm dennoch sicher), hab ich dann aufgehört, drüber nachzudenken.
    Das iPad der Anfang vom Ende des kostenlosen Web *lach*

10. neuHolloid

neuHolloid New Member

nein hat er nicht...aber ich habe mich seit Samstag in einer "Dauerschleife" befunden..
    Irgendwie ging garnichts.. Anmelden, dann wieder neue Aktivieren, dann wieder neu anmelden wieder Aktivieren...und so weiter.
    Dabei wollte ich mich doch nur wieder mitmachen.

11. neuHolloid

neuHolloid New Member

Mir ist Apple mit seinen ganzen "Vertriebswegen" suspekt geworden.
    Wenn Technik dazu genutzt wird Monopole zu schaffen sollte man die Gefahr von "Einseitigkeit" nicht unterschätzen. Haben nicht wir Apple-user immer auf Microsoft als "Datenkrake" geschimpft?. Wo ist eigentlich noch der Unterschied?

12. McDil

McDil Gast

Einerseits gebe ich dir da recht, aber andererseits kommt es doch drauf an, wofür man bezahlt. Wenn die Angebote das Geld wert sind - ich denke jetzt an Filme, Musik usw. – warum soll man nicht dafür zahlen.

Und wenn man mal für jeden Dreck zahlen muss, z.B. für jede Email, dann wird es da einen Rückgang geben, denke ich.

Fatal wäre es dann, wenn man mit MacOS z.B. nur noch auf Apple-Angebote zugreifen könnte und alles Andere abgeblockt würde. Das wäre für mich das Ende der "Freundschaft".

13. McDil

McDil Gast

14. neuHolloid

neuHolloid New Member

15. Hop Singh

Hop Singh New Member

Jörg Schieb, ja das ist ein super Moderator.

16. McDil

McDil Gast

17. vulkanos

vulkanos New Member

Wenn ich mal Netzbeschmutzer sein darf:teufel:: MACWELT ist auch nicht gerade ein Musterbeispiel eines distanzierten Journalismus. Vielleicht ist mir da einiges entgangen, aber richtig kritische Artikel über ein Apple-Produkt habe ich in MW noch nicht gelesen. Ob es da irgendwelche Abhängigkeiten oder Absprachen gibt?:confused:

Die derzeitige Hype um dieses Riesen-iPhone wird auf die Dauer nervig. Das Ding muss sich erst im harten Praxistext beweisen. Erst dann lässt sich etwas über seine Brauchbarkeit aussagen. Aber dafür gibt es jene Unentwegte, die grundsätzlich alles kaufen, was Apple an Innovationen auf den Markt wirft - die 5. Kolonne der "nützlichen Idioten". Aus ihren Erfahrungen lernen die anderen, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen.

Nicht auszuschließen, dass ich eines Tages - wie beim iPhone 3GS auch - umkippe...

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wo genau iss’n gerade der Hype. Nur dass ich auch mal was davon sehe.

19. maximilian

maximilian Active Member

20. McDil

McDil Gast

Diese Seite empfehlen