1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 24. April 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Das versteh ich jetzt aber garnicht. Ich benutze Netscape 6.2.1 auf meinem G4 mit OS 10.1.2 . Das an sich wäre ja garnicht so schlimm, allerdings wollte ich jetzt mal die Startseite ändern. Allerdings ist das Feld PREFERENCES nur grau unterlegt. Ich bekomme keinen Zugriff mehr darauf. Ich weiß jetzt leider nicht wie ich das machen soll. Ich bin als Admin angemeldet, sollte doch dann auch alle Rechte haben, oder ?
    Ich hab hier im Forum was von "als Root anmelden" gelesen. Könnte ich damit wieder die Preferences benutzen ? Wenn ja, WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS ???

Danke euch für eure Antworten.

mfg Noah

2. petervogel

petervogel Active Member

ich glaube eher dass das mit netscape zu tun hat. die version scheint viel zu vergessen und sich ab und zu mal wieder daran zu erinnern. kann sein, dass du nach dem nächsten booten wieder darauf zugreifen kannst.
    peter

3. noah666

noah666 New Member

Kannst du mir vielleicht nen Browser empfehlen der da etwas stabiler ist ? Ich hatte Opera installiert, aber mir geht es auf den Geist alle 30 Tage neu zu installieren. OK, ich bin auch zu geizig um mir die Vollversion zu kaufen...

mfg Noah

4. kawi

kawi Revolution 666

Omniweb schon probiert?

5. noah666

noah666 New Member

Hey, guter Tip. Das Progri iss echt nicht schlecht.... Was man bei Versiontracker so alles findet.....*g*

mfg Noah

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ansonsten würde ich vielleicht auch mal mozilla testen - die technologie ist die gleiche wie bei netscape, nur aktueller, weil netscape immer etwas zeitverzögert die mozilla-technologie in das eigene produkt reinpackt..
    leider muss man der firma von bill ebenfalls ein lob aussprechen, denn der ie ist immer noch der beste browser auf dem mac, egal ob das jetzt allen passt oder nicht.
    ach ja, teste doch auch mal den icab - ist auch ganz nett.

7. noah666

noah666 New Member

Das versteh ich jetzt aber garnicht. Ich benutze Netscape 6.2.1 auf meinem G4 mit OS 10.1.2 . Das an sich wäre ja garnicht so schlimm, allerdings wollte ich jetzt mal die Startseite ändern. Allerdings ist das Feld PREFERENCES nur grau unterlegt. Ich bekomme keinen Zugriff mehr darauf. Ich weiß jetzt leider nicht wie ich das machen soll. Ich bin als Admin angemeldet, sollte doch dann auch alle Rechte haben, oder ?
    Ich hab hier im Forum was von "als Root anmelden" gelesen. Könnte ich damit wieder die Preferences benutzen ? Wenn ja, WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS ???

Danke euch für eure Antworten.

mfg Noah

8. petervogel

petervogel Active Member

ich glaube eher dass das mit netscape zu tun hat. die version scheint viel zu vergessen und sich ab und zu mal wieder daran zu erinnern. kann sein, dass du nach dem nächsten booten wieder darauf zugreifen kannst.
    peter

9. noah666

noah666 New Member

Kannst du mir vielleicht nen Browser empfehlen der da etwas stabiler ist ? Ich hatte Opera installiert, aber mir geht es auf den Geist alle 30 Tage neu zu installieren. OK, ich bin auch zu geizig um mir die Vollversion zu kaufen...

mfg Noah

10. kawi

kawi Revolution 666

Omniweb schon probiert?

11. noah666

noah666 New Member

Hey, guter Tip. Das Progri iss echt nicht schlecht.... Was man bei Versiontracker so alles findet.....*g*

mfg Noah

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ansonsten würde ich vielleicht auch mal mozilla testen - die technologie ist die gleiche wie bei netscape, nur aktueller, weil netscape immer etwas zeitverzögert die mozilla-technologie in das eigene produkt reinpackt..
    leider muss man der firma von bill ebenfalls ein lob aussprechen, denn der ie ist immer noch der beste browser auf dem mac, egal ob das jetzt allen passt oder nicht.
    ach ja, teste doch auch mal den icab - ist auch ganz nett.

Diese Seite empfehlen