1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was für ein Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 11. September 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Mir ist heute was passiert.

Ich wurde von meinem Nachbarn gebeten, ihm bei seinen Computerproblemen zu helfen. Seine DOSe (PIII 800, Win2k) hat mal wieder Ärger gemacht. Nach 4 Stunden rumprobieren, Fehler suchen, Karten de- und installieren, Treiber suchen, Laufwerke aus und wieder einbauen und 2maligem Formatieren der Platte, wurde er langsam nervös, und ich wollte endlich was essen.

Irgendwann hat es ihm dann gestunken. "Sag mal, hast du denn auch so Probleme mit deinem Rechner?"
    "Nee, ich hab nen Mac..."

Und jetzt, wenn alles gut geht, wird sich mein lieber Nachbar nach einem gebrauchten iMac umsehen, quasie für den Anfang.
    Drückt die Daumen, dass er sich so ein Teil kauft. Das würde mir sehr viel Nerven sparen.

mfg Noah

2. maccie

maccie New Member

Glückwunsch, schraube diverse Stunden an der DOSe rum, mach den lieben Nachbarn nervös, dann hast Du ihn irgendwann weichgekocht für den Richtigen Rechner. Bravo!

3. Macowski

Macowski New Member

Kann man von Steve Provisionen erwarten, wen man seine Nachbarn..........?

4. maccie

maccie New Member

Geldgeier, immer nur an das Eine denken, Du kriegst höchstens Wurstbrote!

5. Macowski

Macowski New Member

Natürl. nur um sich davon wieder mal ne neue Mac kaufe könne. (Obwohl z.Zt. sehr zufrieden):)

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hättest du ihm das nicht schon nach der ersten stunde ans herz legen können? aber ich kenne das gut, mein bruder und meine mutter wollen auch schon sparen, um sich jeder nen mac kaufen zu können...

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Natürl. nur um sich davon wieder mal ne neue Mac kaufe könne."

mann, was für ein satz!
    ;-)

8. noah666

noah666 New Member

Nee, ich wurde ja nach Stunden entlohnt. Durch die 4 Stunden sinnlose Schufterei hab ich 2 gute Zigarren aus der Dom.Rep. bekommen und mit dem Nachbarn noch eine Flasche Bordeaux Superieur geleert.
    Aber auf Dauer wäre ein Mac doch sinnvoller, ich vertrag die Sauferei nicht mehr so... *g*

Diese Seite empfehlen