1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was für ein Scanner geht mit X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von donfritzl, 22. August 2002.

1. donfritzl

donfritzl New Member

Was für ein Scanner der Einsteigerklasse läuft gut unter OSX.
    Hat da jemand Erfahrungen?

2. charly68

charly68 Gast

ich hab zwar keinen aber mit HP scanner haste die wenigsten sorgen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Keinerlei Problene mit Agfa Snapscan e50

4. macmic

macmic New Member

auch sehr gut snapscan e52

5. dasPixel

dasPixel New Member

echt?!? und wieso geht dann meiner nicht *g
    man muss schon glück haben wenn die herren H & P einen scannertreiber fürs X rausrücken... bei meinem 6300er ist das nicht der fall.. bzw schieben den release vom treiber schon seit april vor sich hin... (spring.... july 2002.. und jetzt late fall).. DANKE HP!!!
    das schlimme ist, dass sogar vuescan versagt.. ich habe dies schon mal erwähnt in einem anderen thread erwähnt... :(

6. tastendax

tastendax New Member

canon funkt auch!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Charly hat ja auch nicht gesagt, dass du mit ihm scannen kannst, nur dass er die wenigsten Sorgen macht. Kein kalibrieren nötig, keine unscharfen Bilder...
    und er trinkt dir nicht das Bier aus dem Kühlschrank!
    :)

8. charly68

charly68 Gast

wie alt ist das teil?? halt neuen kaufen *g* hab nur gelesen das hp 2 neue scanner rausbringt mit x treiber.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und er trinkt dir nicht das Bier aus dem Kühlschrank!

Der Scanner, bei Charly bin ich mir nicht so sicher...
    vor allem bei Frankenheimer Alt :)

10. mac67

mac67 New Member

hi,
    habe einen AFGA 1212U
    geht sehr gut!

11. charly68

charly68 Gast

ich brauch kein scanner. das gib ich alles in arbeit und trinke in ruhe mein bier :)) rröööllppss uppssss

12. dasPixel

dasPixel New Member

Also so hab ich das noch garnicht gesehn... hmm... ja eigentlich ist er ja ganz pflegeleicht... nur n bissl abstauben.. das wars dann auch... und wenn ich ihm ne freude machen will, dann scanne ich schon mal einpaar bilder ein.. allerdings mit meiner DOSe... hmpf... dabei wollte ich sie einmotten *g

13. dasPixel

dasPixel New Member

Der wird jetzt im september...2 jahre alt... hmm nen neuen kaufen?!? äh.. vorerst nicht... weil des ding is eigentlich ziemlich schnell beim scannen.. und außerdem.. sind das nicht ganz normale scanner für den durchschnitts heimanwender die da rauskommen?!? mal nachschaun...
    (ich will trotzdem den treiber haben... was HP verspricht solln sie auch halten...)

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...kann ich auch nur bestätigen! ScanWise super unter X!

15. charly68

charly68 Gast

ach das ist auch noch so ein schweinegeld scanner?? naaa dann ... erst recht neukaufen. davon lebt die compiwelt.

16. dasPixel

dasPixel New Member

hast auch wieder recht... *g
    soll ja keiner sagen, dass ich nix für die wirtschaft mache *g
    (vor allem passte der ja farblich eher zur DOSe *g.. dieses beige-grau *g)

na mal gucken was in der porto-kasse noch drin ist...

17. donfritzl

donfritzl New Member

Sind ja viele Informationen hier, beim Canon der überall wie sauer Bier angepriesen wird hatte ich irgendswo gelesen daß die Scansoftware mit Jaguar nich kompatibel sein soll...
    Na wenn ScanWise gut geht dann wirds wohl der Agfa werden...

18. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

i hab einen uralten 1212u. läuft unter x besser als unter 9, mit photoshop 7 plugin!

19. benz

benz New Member

Dies kann ich bestätigen. Bin echt zufrieden mit dem Gerät. Schade gibt es die nicht mehr :-(

Gruss benz

20. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Möglicherweise wird es da Unterschiede zwischen 10.1.5 und 10.2 geben. Die AIO-Geräte (HP PSC 950) laufen bisher nur unter 10.1.5 und früher (und das inzwischen wirklich gut!), nicht aber unter 10.2.

Diese Seite empfehlen