1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was den Mac schon immer ausgezeichnet hat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 12. März 2006.

1. terriehome

terriehome New Member

sind seine grafischen Qualitäten. Ein Foto auf dem Mac bearbeitet ist immer einen Tick besser, die Schriften laufen einen Hauch gleichmässiger und überhaupt, alles in diesem Bereich wirkt ausgereifter und ruhiger als wie auf einem gleichwertigen (wenn es das überhaupt gibt) PC.

Was mich umtreibt ist, wird dieser Vorteil evtl. wegen höherer Geschwindigkeit verspielt? Kann der Intel das dann auch noch, so eine einmalige Performance erzeugen oder muss ich mir in Zukunft ein anderes System suchen.

Ich bin sicher, viele denken so wie ich und erst eine Anpassung von Adobe an die Intels wird die Frage beantworten, meine ich.

Schaumermal....
    es kann spekuliert werden.

Gruss und Dank für 20 Jahre Apple auf meinem Arbeitstisch!

2. MacRonalds

MacRonalds New Member

ich denke Apple wird in Zukunft den Mainstream suchen (haben ja schon begonnen). da wird der ein oder andere Professionelle Umsteiger weg von Apple billigend in Kauf genommen.
    Apple wuchert zur Zeit mit seinem guten Image und setzt die Produktpreise auf ein sehr hohes Niveau. Sie spekulieren wohl, dass es da einen Kaufstau gegeben haben mag, den man damit abschöpfen kann.
    Ob das so weiter geht, ich hoffe nicht!

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das Beste an Apple ist meines Erachtens z.Zt. sein OS X. Ich finde, dass es auch auf Intel Macs weiterhin überragend gut aussieht und die eingangs genannten Vorzüge der grafischen Darstellung besitzt. Alleine schon die Schriftqualität ist (weiterhin) enorm gut. An einem Windows-PC kriege ich regelmäßig Augenkrebs!

Kurzum, der Prozessor ist aus meiner Sicht nicht von zentraler Bedeutung, solange das OS diese Qualitäten hat! Immerhin ist das ja auch nicht der erste Prozessorwechsel, den Apple vollzieht.

Und was wären letztlich die Alternativen? :shake:

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wie bitte soll das funktionieren?

5. MrGreen

MrGreen New Member

breaking news: plazebo-effekt nun auch im computer-bereich entdeckt!

;-)
    mrgreen

Diese Seite empfehlen