1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was dem Steuerzahler eines Tages ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 21. Oktober 2008.

  1. edwin

    edwin New Member

  2. edwin

    edwin New Member

  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber das ist doch schon lange bekannt. Gibt’s denn tatsächlich noch Kommunen, deren Bürgermeister und Gemeinde, bzw. Stadträte so wirtschaften dürfen? Ich dachte, der Zug wäre seit Anfang der Neunziger endgültig abgefahren, weil nun jedem bekannt wurde, dass das alles nur ’ne Luftnummer zum Abgreifen von Kohle ist. Damals war doch das Privatisieren von kommunalem Eigentum so im Trend. Aber wahrscheinlich ist das PPP ein so funkelnd neues Gewand (Danke, PR), dass keiner die Ursprünge sehen will. Oder aber die Menschen sind dermaßen politikverdrossen, dass sie sich einfach mutlos alles gefallen lassen. Nun, dann werden demnächst also doch alle Wasserwerke privatisiert.
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Wie Du aus dem oben angegebenen Link zu einem Zeitungsartikel ersehen kannst, haben wir in Wiesbaden gleich zwei solcher Projekte, die relativ jung sind. Also immer noch aktuell, leider.
     

Diese Seite empfehlen