1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was benötie ich für DSL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von banocburn, 7. März 2002.

1. banocburn

banocburn New Member

Ich beabsichtige, mir in Kürze DSL zuzulegen. Die Frage ist nur: Was benötige ich an Hardware für einen Zugang? Das einzige, dass ich habe, ist ein iMac und sonst auch leider keine Ahnung. Und was kostet mich ein DSL-Anschluss mit entsprechender Flatrate?

Benötige ich trotz Ethernet-Karte noch ein zusätzliches DSL-Modem? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

2. RaMa

RaMa New Member

hi

dsl modem bekommst du vom anbieter...
    ansonsten brauchst du nichts...

was es kostet, kann ich dir nicht sagen...muß die ein einheimischer flüstern..

ra.ma.

3. kawi

kawi Revolution 666

WICHTIG: wenn du nicht schon ISDN hast, dann brauchst du es auch nicht. Also bei der DSL bestellung drauf achten das du DSL für analog beantragst. Lass dir nix erzählen von wegen "geht nur zusammen mit ISDN" das ist Quatsch.
    Lass dich auch nicht belabern von wegen "Die grundgebühr ist die selbe" das stimmt zwar, aber wird dabei vergessen das du von dem Tag an deine bisherigen geräte nicht mehr benutzen kannst, also AB, FAX, Telefon ect ... du brauichts dann nämlich ein ISDN Telefon, ein ISDN Fax ect... und die sind auch teurer als die analog geräte.
    Also DSL für T-Net beantragen -> fertig. Kaufen musst du dir nur noch ein DSL Modem, welches dann an deine ethernetkarte angeschlossen wird.

4. oxmox

oxmox New Member

eben nicht...wenn die telekom dein anbieter wird, gibt es ab 01.01.2002 kein dsl-modem mehr von denen!!! also vorsicht!

gruß

5. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Modem brauchst Du leider schon noch... leider, weil die Telekom bis Ende letzten Jahres kostenlos die Modems rausgerückt hat wenn man bei ihr den Anschluß bestellt hat. Sonst brauchst Du nur noch ein Ethernetkabel (sofern das nicht sogar im Lieferumfang des Modems ist). Splitter kriegst Du von der Telekom.
    Wegen dem Modem würde ich mal bei Ebay nach einem gebrauichten schauen, oder vielleicht bei www.tkr.de
    Grüße und viel Spaß

6. CChristian

CChristian New Member

Es gibt für dewn Fall, dass man am ISDN-Anschluss die Analoggeräte weiter nutzen will einen Wandler, der aber auch Geld kostet. Allerdings nicht die Welt.

Schau mal hier rein. Da haben wir schon mal so einiges besprochen. Ist aber noch alles vor Ende des Jahres geschrieben (wegen DSL-Modem inklusive und so):

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=16121#110974

Gruß
    CChristian

7. oxmox

oxmox New Member

eben nicht...wenn die telekom dein anbieter wird, gibt es ab 01.01.2002 kein dsl-modem mehr von denen!!! also vorsicht!

gruß

8. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Modem brauchst Du leider schon noch... leider, weil die Telekom bis Ende letzten Jahres kostenlos die Modems rausgerückt hat wenn man bei ihr den Anschluß bestellt hat. Sonst brauchst Du nur noch ein Ethernetkabel (sofern das nicht sogar im Lieferumfang des Modems ist). Splitter kriegst Du von der Telekom.
    Wegen dem Modem würde ich mal bei Ebay nach einem gebrauichten schauen, oder vielleicht bei www.tkr.de
    Grüße und viel Spaß

9. CChristian

CChristian New Member

Es gibt für dewn Fall, dass man am ISDN-Anschluss die Analoggeräte weiter nutzen will einen Wandler, der aber auch Geld kostet. Allerdings nicht die Welt.

Schau mal hier rein. Da haben wir schon mal so einiges besprochen. Ist aber noch alles vor Ende des Jahres geschrieben (wegen DSL-Modem inklusive und so):

Gruß
    CChristian

10. oxmox

oxmox New Member

gruß

11. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Grüße und viel Spaß

12. CChristian

CChristian New Member

Gruß
    CChristian

13. oxmox

oxmox New Member

gruß

14. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Grüße und viel Spaß

15. CChristian

CChristian New Member

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen