1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was bedeutet "Refurbished"??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 9. Juli 2002.

1. Commander

Commander New Member

Hallo,

ich beabsichtige in den nächsten Tagen ein 500er iBook bei Cancom zu bestellen. Kostenpunkt 1199 Euro mit DVD-LW.

Nun meine Frage: Was genau bedeutet "Refurbished"? Handelt es sich um ein überprüftes Gebrauchtgerät oder sind auch spezielle Teile neu (Gehäuse etc.)??

Danke und Gruss

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Generalüberholt wenn ich mich nicht irre.

Joern

3. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

4. Melanie_M

Melanie_M New Member

1- Was sind generalüberholte (refurbished) Produkte?
    Hierbei handelt es sich um Produkte, die aufgrund einer defekten Komponente zurückgegeben oder bei Apple in Zahlung gegeben wurden. Diese zurückgegebenen Produkte werden vollständig rapariert, neu konfiguriert und getestet. Anschließend befinden sie sich in einem einwandfreien Zustand und werden nach eingehender Überprüfung der Verpackung als generalüberholte (refurbished) Produkte verkauft. Da diese Produkte ausgepackt und verändert worden sind, können sie kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen.

Bei generalüberholten Produkten kann es sich um Vorführmodelle handeln, um Geräte, bei denen kleinere Reparaturen erforderlich waren oder auch um Produkte, die vom Kunden storniert wurden. Diese Produkte wurden von Apple eingehend getestet und sind mit den gleichen Gewährleistungen und dem gleichen Support wie neue Apple Produkte ausgestattet.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Brauche ich doch gar nich mir reicht meine derzeitge Sammlung aus und waschen, wickeln, trocken und ausbauen mache ich lieber selbst.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Bravo !
    Das war doch ein prima Erklärung in so kurzer Zeit.

Joern

7. Melanie_M

Melanie_M New Member

Habe mir im Apple second Hand Store ein Refurbished PB
    gekauft
    Wurde wie neu geliefert nur ohne Original Verpackung
    Melanie

8. charly68

charly68 Gast

erstmal willkommen im club der apple user !!! :)))

warum warste nicht in uckensturm?? *gg*

gruss, charly

9. SRALPH

SRALPH New Member

da hast du aber glück gehabt, denn bei 2 angeboten muss man ziemlich schnell sein oder wie war das angebot bei dir, wo du dein book gekauft hast?

RALPH

10. Commander

Commander New Member

Danke für Deine Mühe!

Ich denke, meiner Bestellung steht nun nichts mehr im Wege!

Gruss

Diese Seite empfehlen