1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was bedeutet eigentlich Fehler -36 ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 18. April 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe versucht eine *.mpg Datei einer SVCD auf meine Platte zu kopieren.
    Bin mir sicher das das schon mal geklappt hat !
    Ob das was mit dem Update zu tun hat ???

2. MacELCH

MacELCH New Member

-36 ioErr I/O error (bummers)

Ist ein File System Error, vermutlich irgendetwas beschädigt ?

Gruß

MacELCH

3. Spanni

Spanni New Member

Warte mal Elch.... ich wüsste gern wo man die Fehlercodes-Beschreibung herbekommt! Doch nicht aus dem Terminal?
    S.

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Der genaue Wortlaut war :

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten...

Ist aber egal wohin ich die Datei hin kopieren will (2 ext. Platten o. Interne)

Andere Daten gehen problemlos !

Das komische an der Sache ist nur, dass das schon mal problemlos ging ?!

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. macmic

macmic New Member

Denke mal, dass die Daten mit 2 unterschiedlichen Formaten geschrieben wurden ? wahrscheinlich ist ein Teil mit ISO 9660 drauf - beides gleichzeitig kann dann nicht ausgelesen werden.

7. pnoom

pnoom New Member

Für die Classic-Fehlercodes gibt es bei versiontracker einige Programme, einfach nach "error codes" suchen (ohne Anführungszeichen).

pnoom

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe versucht eine *.mpg Datei einer SVCD auf meine Platte zu kopieren.
    Bin mir sicher das das schon mal geklappt hat !
    Ob das was mit dem Update zu tun hat ???

9. MacELCH

MacELCH New Member

-36 ioErr I/O error (bummers)

Ist ein File System Error, vermutlich irgendetwas beschädigt ?

Gruß

MacELCH

10. Spanni

Spanni New Member

Warte mal Elch.... ich wüsste gern wo man die Fehlercodes-Beschreibung herbekommt! Doch nicht aus dem Terminal?
    S.

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Der genaue Wortlaut war :

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten...

Ist aber egal wohin ich die Datei hin kopieren will (2 ext. Platten o. Interne)

Andere Daten gehen problemlos !

Das komische an der Sache ist nur, dass das schon mal problemlos ging ?!

12. MacELCH

MacELCH New Member

13. macmic

macmic New Member

Denke mal, dass die Daten mit 2 unterschiedlichen Formaten geschrieben wurden ? wahrscheinlich ist ein Teil mit ISO 9660 drauf - beides gleichzeitig kann dann nicht ausgelesen werden.

14. pnoom

pnoom New Member

Für die Classic-Fehlercodes gibt es bei versiontracker einige Programme, einfach nach "error codes" suchen (ohne Anführungszeichen).

pnoom

Diese Seite empfehlen