1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was bedeutet .bin?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 15. August 2002.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

unter OS 9 war das doch ein Kompressionsformat, was der StuffitExpander mühelos lesen konnte, oder? Aber unter OS X klappt das irgendwie nicht! Dann habe ich gehört es sei ein CD-Image Format?!? Was denn nu? Und mit welchem Programm kann ich diese Datein öffnen?
    Danke im Voraus!

Gruß
    Clemens

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist eine MacBinary-Datei. Müsste auch unter OSX mühelos zu öffnen sein, und zwar mit StuffIt Expander.
    Diese Endung tragen aber auch Film-Dateien von (S)-VCD's. Dann handelt es sich um MPEG1/2-Dateien.

Gruss
    Andreas

3. mattis

mattis New Member

Sollte einfach zu öffnen sein.
    Objekt im Finder markieren sodaß es dunkel wird.
    Dann auf Ablage gehen. Dort auf Informationen einblenden gehen.
    Dort bei Allgemeine Informationen auf Programme zum öffnen gehen.Dort Stuffl Expander auswählen.Öffnen.

4. charly68

charly68 Gast

bin = bin im nachtclub :)

5. Taipan

Taipan New Member

Ich glaube nicht, dass sich das auf (S)-VCDs beschränkt. Meines Wissens sind das einfach CD-Images, die am PC angelegt wurden und u.U. natürlich VCDs beinhalten können.

6. Paparatze

Paparatze New Member

Alles kein Problem. Wenn Du eine .bin Datei hast, einfach das Informationsfenster der Datei aufrufen, ".bin" entfernen, Info Fenster wieder zu.
    Wenn Du jetzt diese Datei doppelkliggggsd, dann wird sie im Stuffit Expander geöffnet. Et voila !

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

*g* unter umständen kann dir auch "http://www.informatik.uni-jena.de/~zwoelf11/wasn/" sagen, was es für ne datei ist ;o)

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly68
    nene das kann doch garnicht stimmen
    bin = besonders intelligente newbies
    ;)

Gruss MacPENTA

9. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

unter OS 9 war das doch ein Kompressionsformat, was der StuffitExpander mühelos lesen konnte, oder? Aber unter OS X klappt das irgendwie nicht! Dann habe ich gehört es sei ein CD-Image Format?!? Was denn nu? Und mit welchem Programm kann ich diese Datein öffnen?
    Danke im Voraus!

Gruß
    Clemens

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist eine MacBinary-Datei. Müsste auch unter OSX mühelos zu öffnen sein, und zwar mit StuffIt Expander.
    Diese Endung tragen aber auch Film-Dateien von (S)-VCD's. Dann handelt es sich um MPEG1/2-Dateien.

Gruss
    Andreas

11. mattis

mattis New Member

Sollte einfach zu öffnen sein.
    Objekt im Finder markieren sodaß es dunkel wird.
    Dann auf Ablage gehen. Dort auf Informationen einblenden gehen.
    Dort bei Allgemeine Informationen auf Programme zum öffnen gehen.Dort Stuffl Expander auswählen.Öffnen.

12. charly68

charly68 Gast

bin = bin im nachtclub :)

13. Taipan

Taipan New Member

Ich glaube nicht, dass sich das auf (S)-VCDs beschränkt. Meines Wissens sind das einfach CD-Images, die am PC angelegt wurden und u.U. natürlich VCDs beinhalten können.

14. Paparatze

Paparatze New Member

Alles kein Problem. Wenn Du eine .bin Datei hast, einfach das Informationsfenster der Datei aufrufen, ".bin" entfernen, Info Fenster wieder zu.
    Wenn Du jetzt diese Datei doppelkliggggsd, dann wird sie im Stuffit Expander geöffnet. Et voila !

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

*g* unter umständen kann dir auch "http://www.informatik.uni-jena.de/~zwoelf11/wasn/" sagen, was es für ne datei ist ;o)

16. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly68
    nene das kann doch garnicht stimmen
    bin = besonders intelligente newbies
    ;)

Gruss MacPENTA

Diese Seite empfehlen