1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum Win ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 22. Dezember 2001.

1. 2112

2112 Raucher

2. xena2

xena2 Member

Danke euch beiden :))
    Xena

3. quick

quick New Member

aber, bitte ;-)

4. charly68

charly68 Gast

ooohhhoooo win ist so gut oooohhhooooo win ist so gut, ich brauch kein anderes system als billy boy ooohhhoooooo das ging mal wieder in die hose, obwohl ich alle mittel hab was soll ich tun??????

NEUSTART haha

charly

5. Tambo

Tambo New Member

neustart 68, Dein neuer nicK ???

6. deumel

deumel New Member

7. deumel

deumel New Member

8. Tambo

Tambo New Member

9. thesky

thesky New Member

Hi Xena,
    also, es gibt halt Menschen die absolut null Ahnung von Computern haben, und trotzdem mal so ein Ding benutzen wollen. Ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand der Linux-Distributionen, aber noch vor einem Jahr fand ich schrecklich kompliziert so was zu installieren, mal davon abgesehen, dass ich auf meinem PC gar kein Linux in angessenem Zeitaufwand installiert bekommen hab und so unwissend in Sachen Computern bin ich auch nicht. OK, es wäre bestimmt besser, wenn ein Linux-System beim Kauf des Rechners vorinstalliert wäre, davon kann man aber bei DOSen von wenigen Ausnahmen abgesehen nur träumen.
    Vielleicht lieg ich da falsch, aber ich glaube nicht, dass es sehr einfach ist, neue Geräte wie Drucker, Scanner, Graphikkarten so einfach zum Laufen zu bekommen. Windows find ich zwar auch total Scheisse, ich hab aber wirklich nicht die Zeit und Lust mich Stundenlang mit der Installation und Konfiguration eines Betriebssystems zu beschäftigen.

Gruss,
    thesky

10. tina

tina New Member

neustart?? meist ist es nur ein fehler im system...

11. xena2

xena2 Member

janer ist linux die bessere Wahl

Xena
    PS geschrieben von einer Linux Dos'e , an dem Mac sitzt meine bessere Hälfte ;-)

12. xena2

xena2 Member

bei Suse ist auch noch Gnutella dabei :)
    Xena

13. Kevin

Kevin New Member

Ich bin grad auch mal wieder unter OS X unterwegs...

Was soll ich sagen, ich mag es ;-)))

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

15. xena2

xena2 Member

@macixus
    danke hört sich gut an wenn ich das noch bei meinen mann durch bekomme ......?¿
    xena

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mal kurz ins Depot gelangt, zwei-/dreihundert Aktien verscherbelt und ihm dafür eine Flasche Pitralon spendiert - was sollte er da noch gegen den Next haben?! ;-)

Dazu die Gage für Deine Starauftritte - Du musst ja wie Dagobert im Geld baden :) wohingegen ich mit dem kargen trockenen Brot eines Gemeindeschreibers mein Dasein fristen muss. So ungerecht kanns zugehen...

17. CChristian

CChristian New Member

Weil keine Autodesk-, Macromedia- und Adobe-Produkte unter Linux laufen.

18. DonRene

DonRene New Member

hier mal ein artikle zu dem thema.

Studie: Linux tritt auf der Stelle

Marktanteil im Desktop-Bereich seit drei Jahren unverändert

Was im Serverbereich gelang, lässt bei den Desktops weiter auf sich warten: Linux ist es auch im Jahr 2001 nicht gelungen, im Consumerbereich gegen Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und Apple (Börse Frankfurt: APC) Marktanteile zu gewinnen. Laut den Marktforschern von Websidestory blieb der Anteil des "freien" Betriebssystems bei 0,24 Prozent.

Windows und Mac OS bringen es dagegen auf über 98 Prozent. Laut der Studie verharrte der Marktanteil von Linux seit über drei Jahren an der gleichen Stelle.

Für die Untersuchung werteten die Analysten die Logfiles von Webservern aus, in denen auch das benutzte Betriebssystem aufgelistet ist. "Im Serverbereich hat sich Linux durchgesetzt, bei den Desktops allerdings ist kein Land in Sicht", fasst der Analyst Geoff Johnston die Ergebnisse der Untersuchung zusammen.

ZDNet bietet einen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.

19. xena2

xena2 Member

Ja das ist Leiter richtig . Linux hat noch nicht den Sprung zur breiten Masse geschafft . Und Warum ?
    1. PC werden mit M$ software ausgeliefert . Würden PC ohne OS ausgeliefert und der Kunde Könnte im Geschäft Wählen sähe die Sache anders aus . Natürlich müsste auch ein Linux Rechner im Laden Laufen ( Wir kennen das ja bei unseren Mac`s die ohne Strom in der Ecke stehen ).
    2. Oft ist auch der ruf den Linux hat total veraltet und Falsch . Viele sagen mir " Die Installation " eindeutig Falsch Linux Installiert sich einfacher als "XP" :). " Software " Falsch es gib wohl bei keinem OS soviel Software beim Kauf wie bei Linux und mit eim Netzanschluss .............. "Hardware" Falsch Brenner , DVD , Grafigkarten , Soundkarten ; TV-Karten , USB ,ISDN , ADSL,Modem, .....,...,,................. Es Läuft so gut wie alles .
    3 . Speile : Die meisten Speile werden Heute auf Linux Programmiert und dan auf Win portiert . Also laufen auch die neusten Spiele unter Linux .
    OK ich brauch hier ja niemanden zu überzeugen :) Durch unser OSX wissen wir ja was UNIX leisten kann und noch Leisten wirt .
    Danke
    Xena
    Geschriben auf Suse7.3 :))

20. DonRene

DonRene New Member

du kannst dir ja nen rechner ohne win kaufen, musst ja nich, aber stimmt schon die leute sind extrem blind gegenüber dem was es noch so gibt.

aber ich sag dir auch vergiss limux im desktop oder consumerbereich. wer will sich denn damit auseinander setzen. und die gui ist grottenhässlich ( meine persönliche meinung. ich bin ästhet ;-))

ich würde da auch lieber win nehmen wenn ich wählen müsste.

es ist und bleibt was für bastler und auch linus thorvald wird sich wie bill gates eines tages selber in den arsch beißen, weil er ist nicht geschafft hat ein os für jeden zu machen.

Diese Seite empfehlen