1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum Win ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 22. Dezember 2001.

1. xena2

xena2 Member

Hallo Mac - User

Ich habe heute mein neues Suse7.3 bekommen und gleich auf die dos'e installiert . Also einfach Super wenn ich nicht unser OSX kennen würde .....:) , Da frage ich mich Warum installieren noch Leute windows ? Wenn es das nicht mit dem Rechner dazu gäbe ......
    Ich wünsche Euch allen noch ein Frohes Fest :)
    UNIX für immer
    Xena

2. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist es eben, weil es schon an Bord ist.

Gruß

MacELCH

3. tellme

tellme New Member

genau. niemand kennt sich so wirklich mit der materie aus (ich auch nicht) .
    darum hat auch jeder den explorer anstatt netscape und ganz viele haben msn als startseite auf ihren msie. einfach weil es schon eingestellt ist. die menschheit hat die computer die sie verdient (und ich nen mac :)).
    einerseits schade, andererseits beruhigend. der durchnittsmensch ist und bleibt berechenbar.

think different

4. 2112

2112 Raucher

Das weis ich nicht, aber ein Frohes Fest wünsche ich Dir auch,
    Gruß 2112

5. quick

quick New Member

wünsche ich dir auch ;-)

6. 2112

2112 Raucher

7. xena2

xena2 Member

Danke euch beiden :))
    Xena

8. quick

quick New Member

aber, bitte ;-)

9. charly68

charly68 Gast

ooohhhoooo win ist so gut oooohhhooooo win ist so gut, ich brauch kein anderes system als billy boy ooohhhoooooo das ging mal wieder in die hose, obwohl ich alle mittel hab was soll ich tun??????

NEUSTART haha

charly

10. Tambo

Tambo New Member

neustart 68, Dein neuer nicK ???

11. deumel

deumel New Member

12. deumel

deumel New Member

13. Tambo

Tambo New Member

14. thesky

thesky New Member

Hi Xena,
    also, es gibt halt Menschen die absolut null Ahnung von Computern haben, und trotzdem mal so ein Ding benutzen wollen. Ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand der Linux-Distributionen, aber noch vor einem Jahr fand ich schrecklich kompliziert so was zu installieren, mal davon abgesehen, dass ich auf meinem PC gar kein Linux in angessenem Zeitaufwand installiert bekommen hab und so unwissend in Sachen Computern bin ich auch nicht. OK, es wäre bestimmt besser, wenn ein Linux-System beim Kauf des Rechners vorinstalliert wäre, davon kann man aber bei DOSen von wenigen Ausnahmen abgesehen nur träumen.
    Vielleicht lieg ich da falsch, aber ich glaube nicht, dass es sehr einfach ist, neue Geräte wie Drucker, Scanner, Graphikkarten so einfach zum Laufen zu bekommen. Windows find ich zwar auch total Scheisse, ich hab aber wirklich nicht die Zeit und Lust mich Stundenlang mit der Installation und Konfiguration eines Betriebssystems zu beschäftigen.

Gruss,
    thesky

15. tina

tina New Member

neustart?? meist ist es nur ein fehler im system...

16. xena2

xena2 Member

Hallo Mac - User

Ich habe heute mein neues Suse7.3 bekommen und gleich auf die dos'e installiert . Also einfach Super wenn ich nicht unser OSX kennen würde .....:) , Da frage ich mich Warum installieren noch Leute windows ? Wenn es das nicht mit dem Rechner dazu gäbe ......
    Ich wünsche Euch allen noch ein Frohes Fest :)
    UNIX für immer
    Xena

17. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist es eben, weil es schon an Bord ist.

Gruß

MacELCH

18. tellme

tellme New Member

genau. niemand kennt sich so wirklich mit der materie aus (ich auch nicht) .
    darum hat auch jeder den explorer anstatt netscape und ganz viele haben msn als startseite auf ihren msie. einfach weil es schon eingestellt ist. die menschheit hat die computer die sie verdient (und ich nen mac :)).
    einerseits schade, andererseits beruhigend. der durchnittsmensch ist und bleibt berechenbar.

think different

19. 2112

2112 Raucher

Das weis ich nicht, aber ein Frohes Fest wünsche ich Dir auch,
    Gruß 2112

20. quick

quick New Member

wünsche ich dir auch ;-)

Diese Seite empfehlen