1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum verkleinert iMovie 08 die Filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 16. August 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo ich habe mir das brandneue iLife 08 zugelegt und bin auf das folgende Problem gestoßen.
    Ich nehme mir einmal pro Woche mit EyeTV meine Lieblings TV-Serie auf und speichere sie im .dv Format von Werbung befreit auf meiner Festplatte. Wenn ich mir im Quicktime Player die Auflösung anzeigen lasse, beträgt die 768x576 Pixel (Originalgröße). Nachdem ich dieses Video in iMovie importiert und bearbeitet habe, kann ich es nur noch mit einer Auflösung vom max. 640x480 Pixel (jetzt Originalgröße) exportieren.
    Was kann ich tun das mein Video nicht an Größe (und Qualität) verliert.
    Ich würde meine Filme gerne in DVD-Qualität (768x576 Pixel) auf DVD verewigen.

2. JuliaB

JuliaB New Member

Warum schneidest Du nicht direkt in EyeTV und brennst übergibst dann wiederum direkt aus EyeTV heraus an Toast??
    iMovie ist seit iLife8 nur noch für iPods und web zu gebrauchen....

3. morty

morty New Member

mußt du viel festplattenplatz übrig haben ...

ich schneide auch alles mi eyeTV und lasse sie auch in dem format dann auf der FP liegen ... oder exportiere sie ins toastformat, was QT auch problemlos anspielen kann und die dateigröße auch nicht größer wird

die aufgezeichneten sendungen haben bei der aufnahme keine DVD Qualität, also warum unütz die dateigröße aufblasen ???

wenn du unbedingt mit iMovie rumschnipseln möchtest, dann nimm version 6

4. juekem

juekem New Member

1. Stimmt, die Aufnahme hat keine DVD - Qualität, doch wenn ich ihr dann noch Auflösung nehme wird Sie nicht besser.

2. Habe auch iMovie 6, doch das Phänomen ist das gleiche.

5. juekem

juekem New Member

Wegen der Tracks, der Überblendungen und iDVD wegen des DVD-Menüs.

6. JuliaB

JuliaB New Member

Die 480 machen mich stutzig, dass ist doch die Zeilenzahl von NTSC. Schau mal in den entsprechenden Einstellungen nach, ob da wirklich überall PAL ausgewählt ist.

Diese Seite empfehlen