1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum macht heute niemand mehr solche Musik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hofmeyer, 29. September 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meiner Meinung nach kommt die Bandbreite, die Komplexität und künstlerische Bedeutung von Radiohead der von Genesis, Floyd oder The Who allemal gleich. Und nur weil ich mich zu The Who das erste mal besoffen habe, macht sie das auch noch nicht zur besseren Band. Ach, aber was soll’s. Eigentlich ist es mir herzlich egal.

2. Spannende Diskussion: ich kann das alles nicht hören - weder Radiohead, Who, Genesis noch Pink Floyd. Vielleicht noch die alten Pink Floyds zu "Umma Gummas" Zeiten. Nicht weil früher alles viel besser war, sondern weil in diesem Fall die Musik besser war.

Früher war übrigens alles viel schlimmer. Die Musik, die man heute hören kann, ist viel besser...

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

genesis mim peter gehen gerade noch so durch.
    das arschloch phil kann ich ums verecken nicht hören.

weg mit dem! :cool:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Natürlich. Muss ja so sein. Sonst bräuchte ja niemand die Vergangenheit verklären.

Damals, hach – ja ja, einstmals, schön.

5. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

who the f*** is Radiohead?
    Ich kenne nur Motörhead.

6. "who the f*** is Radiohead?
    Ich kenne nur Motörhead."

Das ist so eine kunstfertige Band, die ganz nette Songs spielt. Du hörst sie dreimal und kannst sie dann kaum mehr hören. Zum Löschen ist es dann auch zu schade, aber irgendwie umgehst du die Band immer in der iTunes Bibliothek.

7. ab

ab New Member

Alles gesehen. Diskutiere das Thema mit ein paar Freunden aus der Branche gelegentlich. Häufige Meinungen: Die A&R Leute in den record companies haben nicht mehr das "freie" Ohr, sondern schielen nur noch nach Umsatz, und: Wer will sich so ne Band wie The Who früher heute noch antun. Die Rechnungen der Hotels für zerstückeltes Mobiliar liegen einfach nicht drin, oder anders formuliert: Wir haben nicht die Nerven, ständig einen Sack Flöhe zu hüten und ständig Streitereien innerhalb der Bands zu schlichten. Da sind uns selbstgezüchtete Pseudogruppen oder Einzelkämpfer lieber. usw.

ab

Diese Seite empfehlen