1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum laufen Flash-Spiele so langsam?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Znorg, 8. Mai 2006.

1. Znorg

Znorg New Member

Hallo

Diverse Flash-Spielchen, die auf meinem Büro-PC ordentlich laufen, bewegen sich daheim auf meinem G4-PB, 1,5Ghz mit DSL 2000Mbit-Verbindung nur in Zeitlupe. Habe das allerneueste Flash-Plugin installiert, Problem unter Safari und Firefox identisch. Hatte schon immer das Gefühl, dass die Macs da den PCs aus irgeneinem Grund nicht hinterherkommen. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß, Z

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hast du mal `n link zu so einem flash-spiel?!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Könnte vielleicht daran liegen, daß die Flash-Implementation auf dem Mac dank Macromedia einfach nicht so gut ist?

4. Znorg

Znorg New Member

Beispiel wäre www.teagames.com und dort das Spiel 5-a-side Football. Das läuft auf den Büro-PCs blitzschnell und unter meinem Mac (OS X 10.4) in Zeitlupe.

Diese Seite empfehlen