1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum lahmt der Macwelt-Gaul?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gschwieb, 22. Februar 2006.

1. gschwieb

gschwieb Member

Ich verfüge über einen G5 1,8Ghz, das aktuellste MacOS, einen schnellen DSL-Anschluss, Browser: Safari, Camino, Firefox, iCab. Ach ja, auch- zumindest noch - über die Premium-Ausgabe.
    In allen Browsern ist eines gleich:
    Keine andere mir geläufige Web-Site meldet sich so lahm wie Macwelt; oft habe ich schon den Eindruck, dass der Macwelt-Server kaputt ist; aber - mit wenigen Ausnahmen - irgendwann klappts dann doch.
    Was ist los bei Euch oder gibt es einen Trick?
    Wäre schön, wenn Ihr nicht schlechter seid, als die übrige Welt.

2. tohawima

tohawima New Member

Einer der Gründe warum ich gekündigt habe.....

Es liegt wahrscheinlich an den vielen "integrierten" Reklame-Ads-Aufrufen. Was ich besonders überl finde, da die Seite Geld kostet.

Egal, Ende Februar ist das hier vorbei.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. Lila55

Lila55 New Member

Vorgestern hatte ich bei macwelt auch Probleme mit den Ladezeiten, aber seit gestern läufts wieder schnell :)

5. Islaorca

Islaorca New Member

Suche benutzen und es werden Threads im "Bündel" erscheinen. Das Problem ist doch "Asbach". Die MW unternimmt nichts und auch nicht in 100 Jahren.

6. ericstrip

ericstrip New Member

Ich finde es hier nicht langsam, das hier ist das schnellste Forum, in dem ich unterwegs bin. Ihr wart noch nicht im Forum von www.oldtimerinfo.de - wenn man da in einen längeren Thread ein Beitrag einstellt, lädt das Ding schon einmal bis zu fünf Minuten (!), und das seit Jahren - es geht also immer noch viel, viel schlimmer;) Aber immerhin haben die da nun einen neuen Admin...

7. gschwieb

gschwieb Member

Also zunächst mal ging es mir nicht um das Forum. Wenn die MacWelt-Site sich endlich zeigte, ging der weitere Weg ins Forum ohne auffällige Zeitverzögerungen.
    Aber - um nicht nur zu meckern - warum und wodurch auch immer: Seit rd. 1 Woche sind die Verzögerungen offensichtlich abgestellt (unabhängig vom eingesetzten Browser); hoffentlich dauerhaft!

Diese Seite empfehlen