1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum ist mldonkey so langsam geworden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stskate, 28. Oktober 2002.

1. stskate

stskate New Member

Hi Leute,
    nütze jetzt schon siet ner ganzen weile "mldonkey". War bisher auch super zufrieden damit. Mit den richtigen Links kommt man wirklich an gute Sachen ran. Früher war das ganze auch richtig schnell. Da konnte man schon mal 700MB mit 60-80 k runterladen.
    Aber in den letzten wochen ist das ganze echt lahm geworden. Auch wenn man ein wirklich aktuelles File runterladen will, dass wirklich viele Leute haben geht es nur super lahm.

Das Programm aktualisiert die Server-Liste ja automatisch. Hat es vieleicht damit zu tun?? Aber auch bei den PC-Usern soll nicht mehr viel los sein mit schnellen Downloads.

Hat jemand ne Erklährung, Lösung oder Alternative

2. Zwischenfrage - leider weiß ich auf deine Frage keine Antwort, aber: cocodonkey läuft nur unter OS X, oder? 9.x ist da ausgeschlossen?

3. stskate

stskate New Member

Das ganze funtioniert leider nur mit dem X. Ist alles auf Unix-basis.

4. goldfinger

goldfinger New Member

ganz einfach:

der mldonkey ist nicht gut für das eselnetzwerk.
    Deshalb haben viele server einen sperre drin gegen den mldonkey.

Wenns gut läuft hast du jetzt 20k.

Eins ist auch klar:
    Jeder der saugt und alle 3 Std den upload
    sperrt und sich dann wundert warum nichts mehr geht sollte sich mal gedanken über den sinn von edonkey
    nachzudenken :)

5. stskate

stskate New Member

Dem Stimme ich zu. Sperre meinen Upload nicht.
    Aber wenn mldonkey 1000 Clients findet und 60 connected finde ich es merkwürdig dass es fast nichts zum downloaden findet.

6. goldfinger

goldfinger New Member

Ferien sind auch noch?
    Da geht immer gar nix.

Der neue mldonkey ist,so
    wie es aussieht auch entschärft.
    Musst dich immer hintenanstellen.
    Bis du dran bist. das dauert.

7. charly68

charly68 Gast

scheinbar hat das auch was mit emule zu tun. da stellen viele drauf um und dort läuft es etwas anders. leider gibs das teil nur für pc.

8. mikropu

mikropu New Member

"1000 Clients findet und 60 connected"

huch?!

Wie machste das denn?

**connected to 60 servers** ??

Bei mir gehen nur 5. hmm.
    Jetzt bin ich neugierig...

putte
    :)

9. peterhecht

peterhecht New Member

Hi, hatte unten schon gepostet! Aber weiss wohl keiner!

mldonkey bringt nach einiger Zeit meine AirportBasisstaion zum crashen. Muss die dann Aus/Ein-Schalten dann gehts wieder.

Ist nur bei mldonkey, sonst geht Airport 1A beim surfen und so

;-(

10. stskate

stskate New Member

nein nein. Ich meine nicht zu 60 Servern verbunden. Wenn ich das File das ich runterladen will anklicke kommt der farbige balken und dahinter steht doch bei wie vielen er das File findet und und von wie vielen er es versucht runterzuladen.
    Bei nem Aktuellen Film von www.sharereactor.com kommt das dann schon hin. Habe meistens maximal 5 Server.
    Gruss stefan

11. mikropu

mikropu New Member

ah, oki. ;)

putte

Diese Seite empfehlen