1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum ist die Pufferbatterie...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 30. April 2002.

1. Tiger

Tiger New Member

Die hatten auch keine 2500 Jahre Demokratie&

2. bennie

bennie New Member

dann schau dir doch a die akkukapazität an(hält viel zu kurz)
    und b sind akkus viel zu gross!
    die pufferbatterie soll einfach lange halten und klein sein.
    jedenfalls denk ich mir das(als laie) so..
    cu

3. thd

thd New Member

der ministrom kommt aus jedem akku locker raus. batterien sin d eweniger problematischer, und man glaubt einfach das sie mit dem rechner nach 4 jahren eh auf den schrott fliegen

ich unterstelle den herstellern aber trotzdem kundenverarsche, weil das mit kondensatoren bedeutend billiger und einfacher geht (siehe ibook)

thd

4. Tiger

Tiger New Member

einen Akku haben. Es muss also nur die vergleichsweise kurze Zeit überbrückt werden, die der Austausch eines leeren gegen einen vollen Akku benötigt. Wenn der User auf seinen Laptop-Akku nicht aufpasst und ihn tiefentlädt, hat er eh' andere Probleme.

Gruß
    Alf

5. thd

thd New Member

der strom zur erhaltung von solchen speicherbausteinen ist doch sehr gering oder? und es gibt seit einiger zeit wirklich kleine hochkapazitive kondensatoren, die einen von allen sorgen befreien würden...

6. Tiger

Tiger New Member

& und die Wunderdinger haben natürlich auch keinen Leckstrom! Und bei hoher Luftfeuchte wäre auch Essig mit Parameter speichern. Bevor Apple die Dinger dann auch noch mit Lack abdeckt, bauen sie eh' billiger Batterien ein. Die Serienfertigung hat leider ihre eigenen Gesetze.

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es nett wäre, die blöden Pufferbatterien zu verbannen. Das iBook-Konzept ohne die Dinger funktioniert ja auch einwandfrei.

Gruß
    Alf

7. eman

eman New Member

Stimmt. Aber die Idee ist schon so alt. Und wir hatten genug Zeit etwas daraus zu machen....

8. RaMa

RaMa New Member

jetzt trabt er wieder mit ner politischen diskussion, in nem techthread an, die schrauber und löter verstehen doch davon nix ;-)))

hähä

*duckundweg*

ra.ma.

9. tarzaaan

tarzaaan New Member

wenn die dann aber so schnell ihre Ladung verlieren würden, wie das Ding in meiner Stereoanlage (das ich immerhin schonmal ausgetauscht habe, weil halten anscheinend auch nicht ewig), und ich daraufhin am Rechner immer wieder alles neu einstellen müßte... na Mahlzeit!!!

10. Tiger

Tiger New Member

Kann mich da schwach an eine 286er DOSe an der Uni erinnern, der wir jeden Morgen zum Booten die Festplatte neu erklären mussten, weil wir zu faul waren, die Batterie zu wechseln. Ist schon lange her&

Alf

Diese Seite empfehlen