1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum habe ich als ruth keine rechte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 14. Juli 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Irgendwie ist es doch seltsam, da hat man doch als root zugriff auf das gesamte system und wenn ich das in die praxis umsetzen will läuft garnichts!

Ich möchte dateien löschen und hinzufügen aber beides ist mir untersagt, weil ich nicht die zugriffsrechte besitze!

Ich vertehe das nicht mehr!

Hier jemand vielleicht?

Als root anmelden beim starten geht auch nicht weil das passw. nicht erkannt wird aber im terminal wird es erkannt!!!!!!??????

passw. besteh aus 1.buchstabe.3.zahlen &1.sonderzeichen

schöne grüße von RUTH

2. Xboy

Xboy New Member

HI!
    Ich hab dir im anderen Brett schon geschrieben, dass ich vermute, dass im Anmeldefenster die amerikanische Tastaturbelegung gilt und da die Sonderzeichen wo anders sind! Also Passort ändern und das neue ohne Sonderzeichen!

Liebe Grüsse, MArio

3. Spanni

Spanni New Member

Irgendwie ist es doch seltsam, da hat man doch als root zugriff auf das gesamte system und wenn ich das in die praxis umsetzen will läuft garnichts!

Ich möchte dateien löschen und hinzufügen aber beides ist mir untersagt, weil ich nicht die zugriffsrechte besitze!

Ich vertehe das nicht mehr!

Hier jemand vielleicht?

Als root anmelden beim starten geht auch nicht weil das passw. nicht erkannt wird aber im terminal wird es erkannt!!!!!!??????

passw. besteh aus 1.buchstabe.3.zahlen &1.sonderzeichen

schöne grüße von RUTH

4. Xboy

Xboy New Member

HI!
    Ich hab dir im anderen Brett schon geschrieben, dass ich vermute, dass im Anmeldefenster die amerikanische Tastaturbelegung gilt und da die Sonderzeichen wo anders sind! Also Passort ändern und das neue ohne Sonderzeichen!

Liebe Grüsse, MArio

Diese Seite empfehlen