1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum funzt meine HW nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macweb, 11. Juli 2001.

1. macweb

macweb New Member

Mein ext. PlexWriter <---angeschlossen an der SCSI connect 2906 von adaptec will unter OSX nicht mehr. Ich habe mir die software bei Adaptec schon heruntergeladen, aber .....

Außerdem will mein ext. Diskettenlaufwerk von LaCie nicht (USB)
    kann auch keine Treiber finden.

Liegt das alles an den Treibern oder an OSX ....oder doch an mir?

Gruß
    Maik

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich dachte bei OSX gibs prinzipiell kein floppy support?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

mein Teac USB Floppy funktioniert unter OS X einwandfrei !
    Anschließen und geht, nur beim Medienauswurf ist das eher Dosenlike, daa muß man manuell rausdrücken und dann die OS Auswurffunktion benutzen.

Joern

4. rehkot

rehkot New Member

Dann weiss ich ja endlich das ich nicht allein mit meinem nicht funktionierendem LaCie FloppyDriva da stehe! :-(

5. macweb

macweb New Member

Mein ext. PlexWriter <---angeschlossen an der SCSI connect 2906 von adaptec will unter OSX nicht mehr. Ich habe mir die software bei Adaptec schon heruntergeladen, aber .....

Außerdem will mein ext. Diskettenlaufwerk von LaCie nicht (USB)
    kann auch keine Treiber finden.

Liegt das alles an den Treibern oder an OSX ....oder doch an mir?

Gruß
    Maik

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich dachte bei OSX gibs prinzipiell kein floppy support?

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

mein Teac USB Floppy funktioniert unter OS X einwandfrei !
    Anschließen und geht, nur beim Medienauswurf ist das eher Dosenlike, daa muß man manuell rausdrücken und dann die OS Auswurffunktion benutzen.

Joern

8. rehkot

rehkot New Member

Dann weiss ich ja endlich das ich nicht allein mit meinem nicht funktionierendem LaCie FloppyDriva da stehe! :-(

Diese Seite empfehlen