1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum funzen bei iphote keine aliase als library?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 12. März 2007.

1. stefpappie

stefpappie New Member

ich arbeite seit 07 mit verschiedenen iphoto librarys, da ich 2006 mit ca. 50000 bildern massivste probleme bekommen habe (bilder waren weg, obwohl sie da waren usw)

nun habe ich mehrere platten, auf denen ich versch. libs angelegt habe (z.b. hochzeiten, veranstaltungen, urlaub, privat usw)

jedesmal, wenn ich iphoto starte, muß ich die entsprechende lib wählen

nun hatte ich den gedanken, alle librarys als "alias" auf den desktop zu ziehen und nicht immer durch 5 festplatten zu jonglieren zu müssen

leider klappt das nicht, aber warum??
    ich kann die lib zwar auswählen, aber iphoto tut dann nix...

hat da wer nen tipp dazu?

wäre um jeden hinweis dankbar

gruß

der stef

ach ja iphoto 6.05

2. 90210

90210 New Member

Nimm "iPhoto Library Manager", damit gehts einwandfrei.

3. stefpappie

stefpappie New Member

habs mir mal runtergeladen

danke für den tipp

Diese Seite empfehlen