1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum flimmert der eMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 1. Oktober 2002.

1. Commander

Commander New Member

Hallo Leute,

ich habe heute den dritten (Bruder, Gravis Wuppertal & Gravis Köln) eMac begutachten dürfen und musste auch bei diesem Modell (Combo) ein deutliches Flimmern des Monitors feststellen. Alle Modelle wurden jeweils mit einer Auflösung von 1152*864 Pixeln betrieben. Das flimmern ist besonders zu erkennen, wenn man sich auf eine Stelle des Docks konzentriert. Wie kann das sein? Muss man sich in dieser Preisklasse damit arrangieren? Haben die anderen eMac-Besitzer im Forum dieses flimmern auch bemerkt?

Gruss

2. Commander

Commander New Member

Hat kein eMac-User dieses Flimmern bemerkt?

3. anubis

anubis New Member

mit wieviel hz betreibst du die auflösung ?

gruß

4. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Also mir ist kein Flimmern aufgefallen. Im Gegenteil. Das Monitorbild ist sehr gut.

5. sergios

sergios New Member

Hallo zusammen,

ja, wir eMac Besitzer müssen jetzt stark sein, besonders wenn ihr meinen Links folgt. Anscheinend sind kleinen, bezahlbaren Arbeitspferdchen mit gewissen, wie soll ich sagen, Displayproblemen behaftet.
    Das man in der höchsten Auflösung als Maximum 75Hz einstellen kann, ist uns allen bewusst, die Auflösungsstufe eins tiefer tut's ja ebenfalls bestens.

Aber lest mal hier :-(

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95169

oder hier:

http://discussions.info.apple.com/WebX?13@@.2cd7f944

Oh, mann! Meiner hat auch schon mal "geschossen" und ist nachher erst nach dem Ausschalten wieder hochgefahren, bis jetzt aber ohne weitere Probleme.
    Nun Gut, Garantie ist ja noch drauf, doch überlege ich mir ernsthaft ob ich nicht doch noch ein Apple Care

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/962/wo/RBtSV1kUCeg7NUimpk/5.7.0.3.34.1

Paket kaufen soll. Ich hab ja noch ein wenig Zeit, denn die Garantie läuft erst im Sommer 03 ab.

Viele Grüsse Sergio Schreiber

P.S. Flimmern tut er eigentlich nicht, allerdings habe ich gelesen (im Discussion Forum, zweiter Link), dass das bei feuchter Umgebungsluft vorkommen kann.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

meiner flimmert nicht und mein augenarzt meint: "Herr Danilatore, Sie werden nie eine Brille brauchen. Ihre Augen sind absolut O.K.."

Diese Seite empfehlen