1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum fallen immer alle Flugzeuge....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj arbeitet, 16. August 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

2. Opa01

Opa01 New Member

Ist doch genauso, wenn einer stirbt. Vorige Woche sind in unserer Anlage an 3 Tagen 3 Leute gestorben, ich würd mich freuen, wenn das beim Lotto auch so wäre.
    Bei der zypriotischen Gesellschaft ist jetzt die Staatsanwaltschaft aktiv, da soll bei der Wartung geschlampt worden sein. Das ist der Nachteil bei kleinen Fluggesellschaften, die haben meist nicht genug Geld für eine gute Wartung.

Opi

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist mir auch aufgefallen und ich finde es auch seltsam. Da kommt der Verdacht auf, dass nach schlimmen Flugzeugunglücken das stärkere Verlangen der Leser nach Flugzeugunglücken bedient wird. Also werden womöglich Meldungen, die es sonst nur auf die hinteren Seiten geschafft hätten*, etwas aufgeblasen. Medien- und Verschwörungswissenschaftler können mehr dazu sagen.

*abgesehen von dem Unglück in Venezuela, natürlich

4. suj arbeitet

bei Zugunglücken oder Tunnels war das auch immer so...
    BeimTunnel könnte ichs mir ja noch erklären, dass die Durchfahrenden ängstlich sind und einfach Fahrfehler machen, aber die Flieger und Züge!?

5. Taleung

Taleung New Member

Servus,

passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema....
    Hier gibt es folgendes TV Sendungen: Blueprint for disaster, Aircraft Investigation, Seconds from Disaster.
    Alle nach dem gleichen Muster gestrickt: Warum ist das passiert was passiert ist.
    Hier wurden Tunnelbraende gebracht (wusseste ihr das Magarine besser und laenger brennen kann als ein ein Heizoeltanker), oder warum eine 747 notlanden musste weil die Ladeklappe aufging?
    Am Ende ist alles ganz logisch, nur hat noch keiner dran gedacht, bzw Gedanken gemacht.

Zum Beispiel kann ein Kurzstreckenflug mit einer 747 (ca 9000km) eine Explosion im Tank ausloesen, wenn dieser auf Grund der geringen Reichweiten nicht betankt wurde.

Sprachprobleme sind ein weiteres Problem.

6. oli

oli New Member

Ferienzeit? Je höher das Aufkommen desto nachsichtiger sind einige Linien bei der Wartung. Ich zitiere mal einen Bekannten: "Ich fliege deshalb Lufthansa weil ich weis, dass die wenigstens einmal im Monat die Schrauben anziehen"
    Und der kam aus der Ecke

7. satzknecht

satzknecht New Member

wie meinstn das?! sollen beim lottospielen [womöglich noch beim ausfüllen der tippscheine] einfach so die leute sterben...?! :cool:

8. fotis

fotis New Member

**unterschreib**

Komme auch aus der Ecke und weiß zu berichten...

Fotis

9. suj arbeitet

dass die Lufthansa genug Geld für sowas hat, kann ich mir auch denken :rolleyes: zumindest haben die noch genug Geld für unwichtigere Dinge ... :nicken:

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Mein Arbeitgeber finanziert F1-Rennen anstatt seiner Mitarbeiter.

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Solche Ereignisse häufen sich nicht, vielleicht kommen jetzt zufällig mehrere auf einmal.

Tatsächlich suggeriert uns die Presse wie gefährlich doch etwas "ist". Je nachdem welches Thema grad aktuell ist werden diese Meldungen gebracht. Flugzeuge stürzen ab und an ab, doch oftmals bekommen wir die Meldung nicht zu Gesicht.

Alle Jahre wieder ein Finanzskandal, dann Umweltgifte, dann Lebensmittel.
    Die Leute wollen ja gradezu panisch gemacht werden, das bedient die Presse dann schnell.

Ich finde diesen Trend zur gehäuften Meldung von eigentlich (leider) normalen Unglücken doch sehr negativ. Es trägt zur Steigerung der Angst in der Bevölkerung bei, ganz unnötig.

12. suj arbeitet

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mehr (große!) Flugzeuge abstürzen als wir es mitbekommen! Das kommt ja schließlich schon wirklich selten vor - hoffe ich ;)

13. Opa01

Opa01 New Member

Nein, ich meine, daß beim Lotto dann auch 3mal die Gewinne purzeln.
    Aber gefährlich ist es schon, da kommt doch immer dieser Spruch: "Lotto, jetzt du.", gibt einem doch zu denken.

Gruß Opi

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das natürlich nicht, aber Meldungen, dass eine Maschine über die Rollbahn hinausgerutscht ist oder über Beinahezusammenstöße würden wir nicht zu Gesicht bekommen, wenn das Thema Flugzeug nicht gerade durch ein großes Unglück „in“ wäre. Betrifft andere Themen genauso, CosmicAlien hats beschrieben.

15. suj

suj sammelt pixel.

richtig, aber ich meine ja nicht die Rutscher, sondern die die runterfallen - und das sind mal wieder zufällig drei "gleichzeitig" :eek:

dass drumherum auch berichtet wird, ist klar... :augenring

16. donald105

donald105 New Member

:D Die ziehen schon öfter an den schrauben.
    Während meiner ersten 2 semester hab ich im nacht- und WE-dienst noch beim ground service gearbeitet.
    Wir haben damals auch noch für andere carrier das check in und ops gemacht, und so geriet ich mal an einen obermufti einer türkischen airline, die massen von landsleuten hin und her bewegten.
    Jö - donald war damals noch nie in istanbul und fragte mal ganz unverbindlich, was denn so ein ticket für kollegen kosten würde.
    Haltet euch fest: der obermufti dieser airline sagte mir, dass er sich selber selber nicht in die maschinen seiner eigenen company setzte. Der flog LH.
    Ich hab dann auf meinen günstigen wochenendausflug nach istanbul verzichtet.
    Nach wie vor ist mir gänzlich unverständlich, dass solche carrier überhaupt landeerlaubnisse erhalten.
    :embar:

17. N'Abend
    Mal was aus der Logik: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unglück geschieht ist leider kurz nach einem Unglück gleich gross wie vorher.
    G.

18. laser

laser New Member

Wär ja noch mal schöner, wenn Ihr das auch noch müsstet … :eek:)

**binschonwech**

Thomas

19. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Dabei sieht das jeweils so neckisch aus bei NoReturn-Airlines, wenn die Schrauben auf der Tragfläche im Takt der Luftwirbel tanzen.
    :teufel: :augenring :kotz:

20. suj arbeitet

hast Du schonmal gesehen? kann ja nich... :confused: :rolleyes: :biggrin: :crazy:

Diese Seite empfehlen