1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum cinema display 20"? und nicht dell & co.?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 29. Juli 2005.

1. applecare

applecare New Member

OT
    ich kann mich nciht entscheiden ... 170 euro mehr für design und apfel?!

männo .... rabäääähhh ... heul .... don´t ......

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sorry, aber bei dem Benutzernamen musst Du eigentlich den Apple nehmen! :D

3. applecare

applecare New Member

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ja, nimm den Apfel. Deswegen, damit wenigstens einer deiner "ich kann mich nicht entscheiden" Threads beendet ist. :D (net bös g´meint ;))

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das cinema display holen. ^^

5. morty

morty New Member

mal sehen, wann die dell wieder im angebot sind, dann kaufe ich noch nen 2. 24" ... dann benötige ich nur noch ne GK, die das auch geregelt bekommen
    die ist ja am dual 2,5 leide nicht drin :meckert:

6. applecare

applecare New Member

so, wollte mal kurz meine entscheidung durchgeben: hab das acd bestellt.

zunächst einmal einen großen dank an morty, dass er auch so entscheidungsfreudige menschem wie mich ;) geduldig mit informationen und sichtweisen füttert :)

begründungen für das acd:

- der mehrpreis von 150 euro (nettopreis verglichen) ist jetzt zu verschmerzen, nachdem ich nen kleinen, aber feinen auftrag bekommen habe :D

- hauptgrund: dell ist derzeit überfordert. ich habe mit der presseabteilung mehrmals kontakt gehabt, die zuständigkeiten wechseln beinahe stündlich, anfragen müssen ständig neu formuliert werden, lieferzeiten werden mit mind (!!!) 15 werktagen abgegeben. und laut forum prad.de sind im consumer bereich noch ganz andere unwissenheiten (oder lügen?) verbreitet worden, dort sind lieferzeiten von 20 und mehr werktagen an der tagesordnung.

habe dell wirklich ne chance gegeben, aber ich kann nicht lange warten. und als dann die entscheidung getroffen werden musste, kam der kleine auftrag (auf dem ich insgeheim hewartet habe :) )

nebenaspekt: obwohl dell den preis hochgesetzt hat, bekommt laut user von prad.de die 25 prozent weiterhin - am telefon. die für mich zuständigen wissen angeblich nichts davon, diskussionen sind nötig, trotzdem sollte ich bis donnerstag - mein bestelldatum - immer noch 680 zahlen. irgendwie ist das mit dell bzw. deren geschäftsgebahren merkwürdig....

ac

7. morty

morty New Member

... ich hab auf meinen 24" fast 50 tage gewartet :meckert:
    aber das hab ich ja vorher schon gewußt und deshalb ja auch der preis

@ac ... fein , ich freue mich für dich ! :nicken:
    für mich wären es mehr als 150€ unterschied gewesen :meckert:

über die geschäftspolitik zu streien bringt nix, wobei apple da auch nicht gerade gut ist :meckert: :meckert:

8. applecare

applecare New Member

okay, aber ich hab applecare ;) und bin bisher bei jedem anruf - leider habe ich schon einige sachen zu bemängeln, immer noch - gut "behandelt" worden. einziges was ich bemängele: wenn ich schon applecare kaufe, wil ich nicht nich ne stunde 12cent/minute bezahlen müssen, nur aus prinzip. obwohl: mir grauts schon a bisserl vor der zeit, an dem mein applecare ausläuft. weil bisher wurden die "komischen geräusche, wenn mein pb heiß ist", nicht beseitigt.

wünsche auch allen viel spaß mit ihren entscheidungen.

guts nächtle

ac

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

micha

10. applecare

applecare New Member

eine frage: wenn ich die anschlüsse dvi, usb, und fiwi des acd an mein pb anschließe, ist ein anschluss - der usb - nicht plan am pb. heißt, es ist seeeehr wackelig, der spalt ist und einen millimeter groß.

ist das normal? ein grund, das FAG zu nutzen?

ac

11. morty

morty New Member

... das kommt davon, wenn du son billigschund kaufst und nicht den leckeren dell, wie von anderen empfohlen *duckweg* :eek:)

12. applecare

applecare New Member

jajaja, asche auf mein kahles haupt .... trotzdem würde mich interessieren, obs bei anderen auch so ist, dass das usb kabel nicht richtig "schön" an den pb-usb anschluss andockt?

ich weiß zwar, dass ich das nciht benötige und dvi aureicht, trotzdem wäre es mal interessant zu wissen ...

drohung: wenn hier keine antwortet mache ich nen neuen thread auf

13. Fadl

Fadl New Member

Das 24" von Dell hat das Problem dass die gezeigten Informationen auf dem Bildschirm etwas verspätet dargestellt werden. Sehr schön sehen kannst du das wenn du einen 2. Monitor anschliesst und diese spiegelst. Dann verschiebst du ein Fenster mit der Maus oder lädst ein Spiel und bewegst die Maus. Auf dem Dell Display kommen diese Informationen stark verzögert an.

http://home.versanet.de/~klosik/3dcenter/TFTDelayBeweis.zip

Dort kannst du dir mal ein kleines Video anschauen wo jemand diesen Test mit dem Dell durchgeführt hat.

14. morty

morty New Member

mit safari funzt die seite nicht

also ICH kann mich nicht beklagen und habe diesen bug nicht :nicken:

15. Fadl

Fadl New Member

Jeder hat wohl diesen "Bug" nur vielleich fällt er dir nicht auf.

http://home.versanet.de/~klosik/3dcenter/TFTDelayBeweis.zip

Der Link funktioniert nun.

16. Fadl

Fadl New Member

Diese Seite empfehlen